Kurz-Trainingslager in Heidelberg

FC Alsbach mit dem Fahrrad durch den Odenwald

Am Samstag, den 02.07. startete die 1. Mannschaft um 10:30 Uhr in ein Kurz-Trainingslager nach Heidelberg. 16 gut gelaunte Spieler und Co-Trainer Mario Pabst fuhren mit dem Fahrrad von Alsbach nach Viernheim in den Kletterwald. Trainer Harald Exner und Spielausschussvorsitzender Lars Taiber begleiteten die Gruppe im Versorgungsbus mit zwei Ersatz-Fahrrädern und reichlich Verpflegung an Bord.

Nach einer Stärkung in Viernheim und einer Einweisung durch einen Kletterwald-Mitarbeiter, machten die Spieler 2 Stunden lang den Kletterpark auf eigener Faust unsicher. Anschließend fuhr die Gruppe weiter nach Heidelberg, wo sie nach einem Mannschaftsabend in der Innenstadt, in der Jugendherberge Nähe des Zoos übernachtete.

Am nächsten Morgen erwartete die Mannschaft eine ca. 85 km lange Fahrradtour quer durch den Odenwald. Nach einem gemeinsamen Frühstück konnte die nun 19-köpfige Truppe (2 Spieler reisten nach) pünktlich um 10 Uhr starten.

Nach der sehenswerten Aufwärmphase entlang des Neckars vorbei am Heidelberger Schloss Richtung Eberbach, folgten einige Bergetappen auf dem Weg Richtung Mörlenbach. Auch die Kreidacher Höhe musste überwunden werden, was trotz müder Beine von allen bewältigt wurde.

Nach 5 Stunden und knapp 85 km erreichten alle Spieler, sowie Co-Trainer Mario Pabst, erschöpft und glücklich den Alsbacher Sportplatz. Eine tolle Leistung vor dem Start in die Testspielphase der Sommervorbereitung.

Bericht + Bilder: L.T.

Bilder zum Kurztrainingslager (von L.T.)