



































|
 |
FCA im Krombacher Kreispokal 1. Runde

 |  | |
Toller Pokalkampf des FCA - am Ende siegt Hessenligist RW Darmstadt mit 3:1
In der 2. Runde des Krombacher Kreispokals war für den FCA wie im Jahr zuvor gegen RW Darmstadt Endstation. Der ersatzgeschwächste FCA verkaufte sich jedoch gegen den klassenhöheren Hessenligisten teuer und lag lange Zeit durch das Freistoßtor von Florian Frölich (27.) mit 1:0 in Führung, ehe RW durch Tore von Öztas (66.) und zweimal Koll (79. und 90.) noch zum 3:1-Sieg kam.
Beide Mannschaften starteten schwungvoll in das Pokalspiel. Bereits nach 5 Minuten setzte FCA-Torjäger Cengiz Gencer den ersten Torschuss Richtung RW-Tor ab. Drei Minuten später lenkte RW-Tormann Yüksel einen 30-Meter-Freistoß von Florian Frölich zur Ecke. Danach setzte der Gast den FCA stark unter Druck und kam zu drei erstklassigen Torgelegenheiten durch Colucci (10.+12.) und Do Vale Lopez in der 13. Min. an den Pfosten. Der FCA konnte sich nach etwa 25 Minuten etwas befreien. Nach einem Foul an Wolf Ehmig trat Florian Frölich zum Freistoß an und versenkte den Ball aus gut 20 Metern über die Mauer hinweg ins Darmstädter Tor.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff lenkte FCA-Tormann Marco Wisnewski einen strammen Schuss von Do Vale Lopez gekonnt über die Latte. Zur Halbzeit führte der FCA knapp mit 1:0 und spielte zu Beginn der 2. Halbzeit mutig nach vorne. Ein schöner Freistoß von erneut Florian Frölich dieses Mal um die Mauer herum wurde in der 52. Min. von RW-Tormann Yüksel stark pariert. In der Folge hatte der nun stärkere FCA weitere Torchancen zum 2:0 auf seiner Seite. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Rot-Weißen immer druckvoller. Der FCA wehrte sich nach Kräften, kassierte dennoch in der 66. Min. durch Öztas per Flachschuss nach einem Eckball den Ausgleichstreffer. Nachdem Colucci in der 79. Min. nur knapp über das Alsbacher Tor köpfte, kam der eingewechselte Teamkollege Koll nach einem Pressschlag unverhofft an den Ball und traf unhaltbar zum 2:1. Der FCA hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Kurz vor dem Ende erzielte erneut Koll den Treffer zum 3:1-Endstand für die Gäste.
Der FCA konnte dennoch erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Mit einem dezimierten Kader hielt die Exner-Truppe gegen den Hessenligisten lange Zeit gut mit und hätte mit ein wenig Glück für eine Überraschung sorgen können. In der Schlussphase feierten zudem die eingewechselten A-Jugend-Spieler Nauth, D'Asco und Lars Mohr ihr Debüt in der 1. Mannschaft. FCA: Wisnewski M. - Dotzauer, Wendel, Penner, Wanitschek - Dogru, Ehmig W., Weidmann (80. Mohr L.), Pires da Costa (85. Nauth) - Frölich (78. D Asco) - Gencer. Ersatz: Wisnewski P. (Tor). RW: Yüksel - Walter (62. Koll), Yildiz, Scherf (46. Markowitz), Lohrer, Öztas, Kalbfleisch, Frisch, Colucci, Abdessadki, Do Vale Lopez (62. Felter). Tore: 1:0 Frölich (27.), 1:1 Öztas (66.), 1:2 Koll (79.), 1:3 Koll (90.). Zuschauer: 100 Quelle: A.R.

Bilder zum Spiel (von P.S.)



1. Runde beim TSV Pfungstadt

Auf der Vorrundenbesprechung der Kreisligen A-D am Montag den 12.07.10 wurde auch die 1. Runde des Krombacher Kreispokals gezogen. Der FCA muss in der Woche nach der Alsbacher Kerb am Mittwoch den 08.09.10 um 19:00 Uhr beim TSV Pfungstadt antreten.In der diesjährigen Pokalrunde kämpfen 36 Vereine aus dem Kreis Darmstadt um den Krombacher Kreispokal. Als Topspiel in der 1. Runde wurde, durch den Vertreter der Krombacher Brauerei, die Begegnung SC Viktoria Griesheim gegen Neu-Hessenligist RW Darmstadt gezogen.
Der FC Alsbach wurde als 32. gezogen und muss beim TSV Pfungstadt antreten, welcher bereits am Sonntag, den 29.08.10 auf unsere 1b-Mannschaft in der Kreisliga B trifft.Bei einem Sieg folgt in der 2. Runde auf jeden Fall ein Topspiel gegen den Sieger aus der Partie SC Viktoria Griesheim gegen RW Darmstadt. Würde RW Darmstadt als Sieger aus dieser Partie gehen, folgt ein Spiel am Hinkelstein. Ansonsten müsste der FCA beim SC Viktoria Griesheim antreten.Im letzten Jahr musste man sich bereits in der 2. Runde RW Darmstadt mit 1:4 geschlagen geben. Dieses Spiel musste leider auf Grund des Kunstrasenbaus in Alsbach gedreht werden. Diesmal würde es in Alsbach stattfinden, wenn es zu dieser Partie kommt. Quelle: L.T.

|
 |
 |
|