1. Spieltag         B-Junioren Kreisliga                                     19.08.2011

FC Alsbach I             :           TSG Wixhausen I      6:0

Viel versprechender Auftakt

Nach einer guten Vorbereitungsphase, die in der vierten Ferienwoche begann, präsentierten sich die Aufsteiger der letzten Saison (C-Jugend)  sehr beeindruckend.

Trotz körperlicher Unterlegenheit konnten die FCA Jungs durch technisch starke Leistungen überzeugen.

Geschickt verteidigten sie gegen die Gäste und schalteten nach Ballgewinn sehr schnell um. Verdient stand es nach 15 Minuten bereits 2:0 für die Alsbacher.

Die Räume waren für das Spiel der Gäste viel zu eng und so erhöhte die B1 bis zur Pause zum 3:0.

Der Trainer Dieter Hermann, stimmte die Jungs noch einmal auf den Tages-Matchplan von Arne Horst ein. Aber an diesem Abend bedarf es wohl keiner besonderen Ansprache, denn das Team legte noch zu. Aus vielen guten Gelegenheiten produzierte das Team noch weitere 3 Treffer zum zwischenzeitlich verdienten 6:0 Endstand und damit Platz 2 nach dem ersten Spieltag in der Kreisliga.

Torschützen:              Paul Mohrmann (2), Phillip Daum (1), Fahim Safi (1), Georgios (1)

und Kais per Kopfball (auf Vorlage Deniz)

Am kommenden Wochenenden geht es dann an den Woog zur TSG 46 Darmstadt.

Quelle: D.H.