Mittwoch, 24.08.11 5. Spieltag

SG Anspach

Remis im Hochtaunus dank Steigerung in der 2. Hälfte

Am 5. Verbandsligaspieltag musste der FCA am späten Mittwochabend beim Aufsteiger SG Anspach im Hochtaunus antreten.
Nach einem 0:1-Halbzeitrückstand erreichte die Exner-Truppe am Ende noch ein 1:1-Unentschieden.
In der ersten Halbzeit dominierten eindeutig die Gastgeber gegen schwache Gäste, die sich auf dem kleinen ungewohnten Kunstrasenplatz keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus erarbeiten konnten. Eine ihrer zahlreichen Tormöglichkeiten nutzte Anspach durch den Freistoßtreffer von Idrissi (33. Min.) von der 16-Meter-Linie zur Führung aus. Weitere Gegentreffer für sein Team verhinderte FCA-Tormann Alexander Schneider.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der FCA nun endlich im Spiel angekommen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Der FCA kam durch einen Drehschuss von Marco Koll auf Kopfballvorlage von Sascha Wendel zum Ausgleichstreffer in der 63. Min. Erneut Koll hatte in der 88. Min. gar den Siegtreffer auf dem Fuß. In der Nachspielzeit sah der Anspacher Maennel wegen Foulspiels noch die Gelb-Rote Karte.

Vor dem Derby am kommenden Sonntag gegen den noch punktlosen FC 07 Bensheim belegen die Alsbacher mit nun 6 Punkten den 11. Tabellenrang.

Der Spielfilm

4. SG Anspach ist das erste Mal gefährlich vor dem FCA-Tor. Reinders köpft nach einer Ecke knapp über das Tor.

7. Die nächste brenzlige Situation. Freund alleine vor Schneider, doch Schneider kommt im richtigen Moment raus und kann den Ball blocken.

10. Der Gastgeber macht Druck. Nach einer Ecke köpft Stoss knapp am Tor vorbei.

20. Eine gute Flanke von Freund kann Stoss am langen Pfosten nicht richtig verwerten und schießt über das Tor.

21. Erste Chance für Alsbach. Frölich verfehlt das Tor knapp mit einem Freistoß aus 25m

28. Wieder mal kann Schneider sich im eins gegen eins gegen Stoss behaupten.

33. Nach einem Ballverlust am eigenen 16er, kann der Anspach-Spieler nur noch per Foul gestoppt werden. Der fällige Freistoß durch Younes Idrissi wird durch einen FCA-Spieler in der Mauer leicht abgefälscht und landet im langen Eck. 1:0 für den Gastgeber.

HALBZEIT

48. Christian Remmers mit dem ersten Torabschluss aus dem Spieler heraus. Sein Schussversuch verfehlt das Tor jedoch deutlich.

55. Endlich spielt auch der FCA mit. Eine gefährliche Flanke von Marco Koll wird abgefälscht und Torwart Hufnagel kann im letzten Moment nur zur Ecke klären. Bei der anschließenden Ecke hat Timo Seitz aus dem Rückraum die Chance auszugleichen, verfehlt aber das Tor nur knapp.

57. Wieder Koll über außen. Diesmal trifft er mit einem strammen Schuss den Außenpfosten.

62. Eine super Flanke vom eingewechselten Philipp Ehmig kann Sascha Wendel mit dem Kopf auf Marco Koll ablegen. Dieser erzielt mit einem tollen Drehschuss den 1:1 Ausgleichstreffer.

70. Schneider kommt im richtigen Moment raus und kann einen Schuss vom eingewechselten Becker noch verhindern.

72. Remmers schickt Koll über außen, welcher von der Grundlinie auf Philipp Ehmig passt. Ehmig trifft den Ball nicht richtig und Torwart Hufnagel kann den Ball halten.

73. Hektik im 16er nachdem Schneider sein Tor verlässt, aber nicht entscheidend klären kann. Janis Wanitschek kann auf der Torlinie mit dem Kopf für seinen geschlagenen Torwart klären.

78. Wieder Stürmer Koll gegen Torwart Hufnagel. Sein Schuss kann Hufnagel in großer Not nur zur Ecke klären. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

88. Marco Koll hat sogar noch den Auswärtssieg auf dem Fuß. Nach einer guten Kombination steht er mittig freistehend vor dem Tor, jedoch verfehlt sein 16 Meter Schuss das Tor nur knapp.

Für den FCA spielten: Schneider – Wendel, Seitz, Heyse, Wanitschek – Nauth (52. Ehmig P.), Remmers, Horst, Zocco (84. Dasco) – Frölich - Koll.
Tore: 1:0 Idrissi (33.), 1:1 Koll (63.)
Gelb-Rote Karte: Maennel (Anspach) 91. Min. wegen Foulspiels