2. Spieltag         B-Junioren Kreisliga                                     26.08.2011

Darmstadt TSG 1846          :           FC Alsbach                           1 : 3

_______________________________________________________________________

Mühevoller, aber hoch verdienter Erfolg am Woog

B1 verteidigt seinen Vorsprung in Unterzahl und holt den zweiten Dreier

Drei Stammspieler fehlten (Philipp Daum, Philipp Götz, Fahim Safi)  beim Auswärtsspiel gegen die 46er. Bereits im letzten Jahr taten wir uns auf auswärtigem Geläuf schwer. Etwas zappelig verliefen die ersten Minuten ehe die Alsbacher Crew mit einem sehenswerten Angriff zum 1:0 Führungstreffer  durch Hamed Valizadeh abschloss. Nach vorne wurde bisweilen sehr gut gearbeitet und eine Chance jagte die andere. Angriffe der Gastgeber verpufften meist schon im Mittelfeld. Trotzdem sprangen aus den vielen Gelegenheiten des Alsbacher Teams nur 3 Tore zum 3:0 Halbzeitstand heraus (2 Treffer durch Paul Mohrmann).

So war der Coach auch unzufrieden hinsichtlich Konzentration und vor allem Zuordnungen im Defensivbereich. Hier erlaubten wir uns zu viele Fehlpässe, die dem Gastgeber immer wieder Konter ermöglichte.

Leider zeigte die Ansprache aus der Pause keine Wirkung und wenig Sehenswertes brachte der FCA Nachwuchs zustande. Zu allem Überfluss verursachten wir nach schlampigem Spielaufbau und nachfolgendem Ballverlust einen Handelfmeter und zudem eine rote Karte. Der Elfer ging unhaltbar in den Kasten des FCA.

In Unterzahl und gegen einen hoch motivierten Gegner waren die letzten 20 Minuten alles andere als ein Zuckerschlecken. Verletzungsbedingt musste dann noch Chrissy das Spielfeld verlassen, so dass wir auch im defensiven Mittelfeld nun Lücken zu schließen hatten. Trotz weiterer Gelegenheiten auf beiden Seiten brachte letztlich die B1 des FCA den Sieg und damit 3 Punkte nach Hause.

Glückwunsch an das Team für Kampfgeist und Moral.  J

Das Team:

Maximilian Jansen (Tor), Cedric Beckert (Tor), Nico Reinhardt, Christopher Hermann,

Paul Mohrmann, Georgios Heridis, Deniz Tasdelen, Hamed Valizadeh, Kais Hassenzada,

Jonas Kühn, Alexander Schüssler, Miloud Merzak, Leon Kaltenbacher und Paul Zank.

Quelle: D.H.