Erste Runde     B-Junioren    P O K A L                                 31.08.2011

FC Alsbach     :     FC Ober-Ramstadt                              5 : 0

Souveräner Auftritt im Pokal

B1 des FCA  erreicht verdient die zweite Runde

Ein schöner Pokalabend sollte es werden. Trotz des Fehlens von Nico Reinhardt und Fahim Safi sowie Mille (Aushilfe bei der A-Jugend) konnte wieder ein konkurrenzfähiges Team aufgeboten werden. Aufgrund seiner exzellenten Trainingsleistung und guter Arbeit in den bisherigen Spielen rückte Alessandro Mössinger aus der B2 ins Team.

Anders als bisher wollten wir mit einer offensiven Variante den Gegner stellen. Im 4-3-3 setzten wir die Gäste aus Ober-Ramstadt mit ihrer sehr defensiven Formation von Anfang an unter Druck. So erarbeiteten wir uns sehr schnell ein Übergewicht an Spielanteilen und bereits früh erste gute Torgelegenheiten. Es dauerte fast 30 Minuten bis die Mühen des Teams durch den Führungstreffer belohnt wurde. Mit einer exzellenten Kombination aus dem Mittelfeld heraus, Flanke von Philipp Daum, schloss Deniz Tasdelen sicher ab. So war es auch in der Pause eher wichtig den Jungs eine durchweg positive Rückmeldung zu geben und ihnen Mut zu machen, weiter so zu arbeiten und den Abschluss zu suchen.

Die zweite Hälfte entwickelte sich jetzt zum Fußballfest. Begeistert trugen die Alsbacher ihre Angriffe vor und beherzten auch die Ratschläge der Coaches ihr Spiel unkomplizierter und direkt vorzunehmen. Und so stellten sich weitere sehr sehenswerte Tore ein. Nur selten war die Defensive des FCA ernsthaft unter Druck und wenn, dann löste man das Problem beherzt im Team.

Am Ende waren wir mit dem 5:0 zufrieden, obgleich gemessen an den Torchancen, das wesentlich deutlicher hätte ausfallen müssen. Super Jungs, macht weiter so!!!

Die Torschützen:                    Deniz              (1)

Philipp D.       (2)

Alessandro    (1)

Georgios       (1)

Das Team der B-Jugend im Pokal:

Maximilian Jansen, Cedric Beckert, Hamed Valizadeh, Jonas Kühn,

Christopher Hermann, Georgios Heridis, Ahmet Kocadag, Philipp Götz,

Paul Mohrmann, Deniz Tasdelen, Alessandro Mössinger, Kais HassanZada,

Alexander Schüssler, Philipp Daum und Paul Zank.

Quelle: D.H.