4. Spieltag         B-Junioren Kreisliga                            10.09.2011

SV Germania Eberstadt     -           FC Alsbach I                         5 : 6

Mit Moral und Teamgeist das Unmögliche geschafft

B1 gewinnt im „Krimi“ gegen Eberstadt mit 6:5

Leider nach wie vor ohne die Stammkräfte Fahim Safi, Nico Reinhardt und Paul Zank  waren die Jungs an diesem Samstag zu Gast bei Germania Eberstadt, ein durchgängiges Team mit älterem Jahrgang `95. Unsere `96 hatten sich bereits in der Vorbereitung im Februar (C1 – Junioren) gegen die 94/95er Mannschaft aus Eberstadt gemessen. Damals ein ausgeglichenes Match, das mit 1:2 verloren ging.

Da am vergangenen Wochenende das Spiel gegen den SV Weiterstadt ausfiel (Gegner trat nicht an!) fehlte den Jungs die Praxis, zumal wohl die Weiterstädter aus Personal-gründen bislang als Torlieferant diente. Aber das Spiel wurde für uns gewonnen (3:0) gewertet, was zumindest in der Tabelle RWD, FCO und TSG Wixhausen hinsichtlich dem Torverhältnisses bevorteilt, aber nicht entscheidend ist.

Es ist zu hoffen, dass ein Verein wie Weiterstadt sein Team stabilisiert bekommt.

Angesichts der Tatsache, dass Eberstadt uns auf den Fersen ist, war es heute ein sogenanntes 6-Punkte-Match. Das Trainerteam Arne und Dieter waren sich noch uneins, wie es taktisch aussehen sollte. Nach Absprache mit dem Team entschieden wir uns für die offensive 4-3-3-Variante. Dies ließ sich auch sehr gut an, denn nach nur 5 Minuten führte der FCA mit 0:1. Nachfolgende Chancen ließen wir leider liegen und die Gastgeber nutzten unsere Unkonzentriertheit durch einfache, aber konsequente Aktionen. Am Ende Hälfte 1 hieß es 3:1 und das war ein völlig neues Gefühl für unsere erfolgsverwöhnte  Truppe. Klar war, dass wir individuelle Schwächen haben, die es zu korrigieren galt. So wechselten wir Hamed für den verwarnten Philipp D. ein und stellten Ahmet auf die rechte Außenverteidigerbahn und ergänzten mit Alessandro als 6er, das nun ausgegebene 4-4-2 System.

Alle Bemühungen wurden mit dem 4:1 für den Gastgeber zunächst konterkariert. Mit aufmunterndem Anfeuern versuchten die Trainer das Team an die Ziele zu erinnern und irgendwie schien das zu funktionieren. In einem echten Krimi kam das Alsbacher Team zurück ins Spiel und arbeitete sich Tor für Tor heran. Mit jedem Alsbacher Tor sank die Moral der Gastgeber. Als das 4:4 fiel, brachen alle Dämme und beim 4:6 für den FCA fühlten sich Spieler, Trainer und die mitgereiste Fans, wie in einem „Fußballmärchen“.

Das 5:6 durch Foulelfmeter mit dem Schlusspfiff rundete das Drama von Eberstadt ab.

Fazit: Das Team hat sich weiter entwickelt, und gezeigt, dass sie alles erreichen können, wenn sie zusammenhalten. Glückwünsche an jeden Einzelnen und der Verein kann Stolz auf solche motivierten Kicker sein.

Torschützen:     Deniz (1), Hamed (2), Paul (2), Alessandro (1)

Es spielten:

Maximilian Jansen, Cedric Beckert, Paul Mohrmann, Philipp Daum,

Christopher Hermann, Georgios Heridis, Deniz Tasdelen, Hamed Valizadeh,

Kais Hassenzada, Alessandro Mössinger, Jonas Kühn, Alexander Schüssler,

Philipp Götz und Ahmet Kocadag.

Quelle: D.H.