5. Spieltag         B-Junioren Kreisliga                            16.09.2011

_______________________________________________________________________

Im Spitzenspiel unterlegen

Die B1 vom FCA muss sich mit 2:5 gegen RW Darmstadt geschlagen geben

Am vergangenen Samstag hatte man bereits das Glück herausgefordert und es hätte dem Team gut zu Gesicht gestanden den Erfolgsfaktor „Team-Spirit“ gerade im Trainingseinsatz diese Woche ernst zu nehmen. So waren wir zwar wieder vollständig besetzt, aber in Punkto Einstellung ist viel Luft nach oben.

Trotzdem kann man klar sagen, dass an diesem Abend die beiden besten Teams der Liga, wie einer der RW Coaches nach dem Spiel bemerkte, sich am Hinkelstein gemessen hatten. Schon zu Beginn des Spiels erarbeiten sich die Alsbacher Jungs ein kleines Übergewicht an Spielanteilen und näherte sich Step by Step dem Kasten der Darmstädter. Es waren aber zwei Einzelaktionen der Gäste die uns mit 0:2 in Rückstand brachten, ohne dass unsere zahlreichen Gelegenheiten zum Torerfolg führten. So war es auch schwer für den Coach die nötigen Impulse für Hälfte 2 zu initiieren. So setzten wir auf eine robustere Ausrichtung und brachten Paul als zentrale 6 für Chrissy und setzten auf die Schnelligkeit von Philipp Daum.

Das ließ sich zunächst auch gut an, allerdings waren es erneut die Gäste, die durch einen Foulelfmeter, den Max zunächst parierte, aber im Nachsetzen einfach schneller als unsere Jungs zum 3:0 nutzten. Das währte aber nicht lange und mit breiter Brust antwortete das Team mit Anschlusstreffern von Georgios und Paul zum hoffnungsvollen 2:3. Aber wieder waren es individuelle Nachlässigkeiten und Unsortiertheit, die den Gästen das 2:4 ermöglichte. Am Ende bekamen die Rotweißen noch ein Freistoß geschenkt, der wirklich sehenswert und unhaltbar im FCA Netz einschlug zum 2:5 Endstand.

Es ist sehr schwierig die Gründe für diese Niederlage herauszuarbeiten, denn wir waren mindestens auf gleichem Niveau und wie die Tore fielen zeigt, dass der Gegner auch ein wenig sein Glück bemühte.

Jetzt sind wir gelandet und schauen, dass wir nun den Rest für uns entscheiden. Daran müssen wir natürlich intensiv arbeiten. Aber es lohnt sich!

Quelle: D.H.