6. Spieltag         B-Junioren Kreisliga                            23.09.2011

SKG Roßdorf           -           FC Alsbach              2 : 2    (0:1)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ohne Not am Ende Punkte verschenkt.

B1 des FCA rettet Remis über die Zeit

Die Niederlage vom vergangenen Wochenende abschütteln war oberstes Ziel während der Woche. Die Trainingsbeteiligung war durchwachsen und so haben die Trainer alles getan um einen Leistungseinbruch wie bald jedes Jahr zu dieser Zeit abzuwenden.

Die Verletzung von Nico Reinhardt und Max Jansen und den dauerhaften Verleih von Fahim an die A-Jugend macht es nicht leichter.

Dennoch war klar, dass wir unsere Chance wahren sollten mit einem Sieg in Roßdorf den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Mit einer sehr vorsichtigen Formation wollten wir den Gastgeber, der mit überwiegend älterem Jahrgang antrat, an der Mittellinie stellen und so keine Aktionen zulassen. Der ungewohnte Platz verlangte allen Spielern Geduld ab.  Die Gelegenheiten zum Torerfolg häuften sich und nach 10 Minuten hätte es 3:0 stehen müssen, und zwar für Alsbach. Aber erneut belohnen wir uns nicht für unser Bemühen. Es  dauerte  bis zur 35 Minute ehe Deniz das Team zum längst verdienten 1:0 erlöste.
Hälfte 2 ließ sich dann deutlich besser an und das Spiel des FCA erlangte mehr System und Kontrolle so dass das 2:0 ebenfalls durch Deniz die logische Folge war. Ein Lattentreffer von Paul Zank war dann noch eine gute Gelegenheit zum Ausbau der Führung. Mitten in einem beherrschten Spiel musste unser Pechvogel Cedric den Platz wegen eines Foulspiels verlassen. Paul Zank übernahm selbstbewusst  die Torhüteraufgabe. Bis wir uns endlich neu organisiert hatten war es schon fast zu spät. Die Gastgeber, beflügelt von dem Umstand unserer Unterzahl landete 2 Treffer, durchaus etwas glücklich, und kamen noch mal richtig zurück. Am Ende bestand das Team jedoch diese harte Prüfung von 25 Minuten Unterzahlspiel und rettete am Ende einen Punkt. Schmerzhaft aber dennoch glücklich. Mal sehen was wir daraus lernen.

Quelle: D.H.