7. Spieltag         B-Junioren Kreisliga                            30.09.2011

FC Alsbach               -           JSG Bickenbach/Hähnlein              4 : 1         (1:0)

___________________________________________________________________

FCA U17 dominiert Derby

Klarer Sieg, aber schwache Torausbeute

Trotz guter Vorsätze und wegen verletzungsbedingten Fehlens von Nico Reinhardt nicht in Top-Besetzung, ließen es die Jungs etwas gemächlich angehen und passten sich sehr schnell an die auf Defensive eingerichteten Gäste aus den Nachbargemeinden  an. Wir spielten selbstgefällig und ohne Zug zum Tor. Es schien so, als ob der Derbygegner uns einlullte und das Spiel sehr geschickt ins Mittelfeld verlegte.  Schnelle Aktionen blieben aufgrund des zu langsam nachrückenden Feldes ohne Abschluss. Erst eine Standardsituation ließ den längst überfälligen Führungstreffer für den FCA fallen. Aber wer geglaubt hatte, dass nun die Spielfreude entstehen würde, sah sich getäuscht. Durch Unachtsamkeit im Defensivebereich erarbeiteten sich die nur auf wenigen Positionen wirklich konkurrenzfähig besetzten Gäste gute Gelegenheiten die unserem Keeper Max alles abverlangte. So gesehen war die Führung zur Pause fast glücklich.

Der Coach versuchte den verschlafenen Kader ein wenig Leben einzuhauchen und appellierte an ihre Ehre und Fähigkeiten. Es sollte ein Fest werden und keine knappe Kiste!

Irgendwie scheint die Truppe derzeit ihre Ohren auf Durchzug zu stellen und brachten sich durch unmotivierte Aktionen unnötig unter Druck. Getragen von Emotionen ging dann doch ein Ruck  durch die Mannschaft und es entwickelte sich eine Dauerbelagerung der Gästehälfte. Mit 2 weiteren Toren zum zwischenzeitlichen 3:0 holten wir uns dann auch die Sicherheit. Leider ahndete, der sonst sehr souveräne Schiri, ein klares Foul des Gästestürmers nicht, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:3 verkürzte. Das brachte aber die Jungs vom Hinkelstein nicht aus dem Konzept und vorbereitet von Mille setzte Hamed mit dem 4:1 den am Ende versöhnlichen Schlusspunkt.

Fazit: Wir müssen uns während der Herbstferienpause neu Justieren, um die Herausforderungen der letzten Spiel in diesem Jahr gewachsen zu sein. Es fehlt nach wie vor an der nötigen Einstellung, wie wir sie in der ersten Vorbereitungsphase hatten. Es heißt jetzt mehr „investieren“!!!

Quelle: D.H.