Mammutprogramm zur Vorbereitung
B1 absolviert eine Woche Intensivtraining mit Testspiel

Viel versprechend sieht die bisherige Bilanz der B1 aus. Mit nur einer Niederlage, einem Remis und 4 Siegen hat sich das Alsbacher U17 Team auf Platz 2 der Kreisliga festgesetzt. Die beiden letzten Spiele gegen Ober Ramstadt und das Rückspiel in Wixhausen sind noch sehr schwierige Aufgaben, die es zu meistern gilt.

Am kommenden Dienstag muss sich die Truppe im Pokal-Viertelfinale gegen den SV Erzhausen behaupten.

Deshalb wurde nach einer Woche Pause die zweite Hälfte der Herbstferien für ein Intensivprogramm genutzt. Am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag sollten sich die Spieler wieder auf Höchstniveau arbeiten. Eine breite Beteiligung am Training sicherte dann auch den Trainingseffekt.

Zum Testspiel am Samstag, 22. Oktober 2011, empfingen wir dann den Gruppenligisten (Bezirk Frankfurt) KSV Klein Karben mit ihren durchweg 95er Jahrgangsspielern. Das war eine echte Herausforderung.

Es entwickelte sich ein Spiel ganz nach dem Geschmack aller, sowohl Spieler wie Zuschauer. Der Gegner machte zunächst mächtig Druck und hätte bereits früh in Führung gehen können, scheiterte aber entweder an unserem Torhüter oder der gut gestaffelten Abwehrreihe. So erzielten die Gäste erst nach einem individuellen Fehler den Führungstreffer nach ca. 30 Spielminuten. Unser Team war spielerisch absolut auf Augenhöhe und arbeitete sich immer näher an den Gästekasten heran. Letztlich mit ausgeglichenen Spielanteilen ging es in die Pause. Mit Wiederanpfiff wollten die Klein Karbener mit einem Überraschungscoup die Führung ausbauen, allerdings passte diesmal unsere Defensive gut auf. Mit frischen Kräften machten nun die Alsbacher Druck und erzielten den dann verdienten Ausgleich. Jetzt hatte sich ein munterer Schlagabtausch entwickelt in dessen Verlauf wir zweimal die Chance zur Führung vergaben. Zwei gute Aktionen der Gäste und etwas Abstimmungschaos in der Abwehrabteilung bescherten den Gästen zwei Tore in fast gleicher Manier.

Die Alsbacher Jungs ließen sich jedoch davon nicht die Laune verderben und versuchten alles um zu Torerfolgen zu kommen. Es blieb am Ende beim 3:1 für die Gäste aus Klein Karben, denen an dieser Stelle für das schöne und faire Spiel gedankt wird.

Fazit: Das Team wächst mit seinen Aufgaben und es scheint mehr Teamgeist drin zu stecken, als sie manchmal selbst wahrhaben wollen.

Es spielten: Max Jansen, Cedric Beckert, Georgios Heridis, Christopher Hermann, Philipp Götz, Paul Mohrmann, Deniz Tasdelen, Nico Reinhardt, Fahim Safi, Hamed Valizadeh, Kais HassanZada, Jonas Kühn, Ahmet Kocadag, Miloud Merzak, Philipp Daum, Alex Schüssler, Niko Weimer, Paul Zank.

Quelle: D.H.