8. Spieltag         B-Junioren Kreisliga                            28.10.2011

FC Alsbach               -           FC Ober-Ramstadt              4 : 1         (0:1)

U17  kehrt auf Erfolgsspur zurück

Die Hinrunde schließt ab mit Platz 2

Trotz bester Voraussetzungen war das Pokalspiel in Erzhausen ein Desaster. Abgesehen von sehr schwierigen Bedingungen im Umfeld dieses Matches, sollte man aus 90 % Ballbesitz einen Sieg kreieren können. So zogen wir geschlagen im Pokalviertelfinale mit hängenden Köpfen aus Erzhausen ab.

Verletzungen dezimierte die B1, so dass wir auf die bewährten Kräfte aus der zweiten Reihe zurückgreifen mussten.

Ungeachtet dieser Tatsache waren wir uns sicher das letzte Spiel der Hinrunde zu gewinnen. Auf 6 Positionen umbesetzt waren wir gegen die engagierten Gäste aus Ober-Ramstadt von der ersten Minute an spielerisch klar überlegen. Kurzpass-Spiel und zielorientierte Kommunikation waren absolut beeindruckend. Allerdings setzten die Gäste mit einem geschickten Konter  ein Zeichen mit dem 1:0 Führungstreffer.

Dennoch waren wir weder rat- noch mutlos, und der Coach bestärkte das Team in seinem Bemühen, weiter konzentriert zu spielen und an sich zu glauben.

Und siehe da, die ersten 10 Minuten nach der Pause kam der Gast gar nicht mehr zum durchatmen. Und auf den Ausgleich durch Georgios nach mindestens 5 vorherigen massiven Angriffen und Torchancen folgte der Führungstreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter von Chrissy. Enrico und Georgios setzten dann mit den Treffern 3 und 4 den Schlusspunkt ohne dass die Ober-Ramstädter je noch einmal richtig gefährlich vor unser Tor kamen. Nur einmal musste unser Keeper Max richtigen Einsatz zeigen um unser Team im Spiel zu halten.

Es ist scheinbar die Stärke der Variabilität unserer B-Junioren, die es ermöglicht so viele Ausfälle zu kompensieren.

Ein großes Lob an die gesamte B-Jugend des FCA!!!

Quelle: D.H.