10. Spieltag       B-Junioren Kreisliga                                     12.11.2011

TSG Wixhausen I  :  FC Alsbach I              4 : 1

Siegeswille gesucht

U17 des FC Alsbach unterliegt deutlich dem Verfolger aus Wixhausen

Es sind ohnehin nicht die besten Voraussetzungen, um am Ende der Saison ganz oben zu stehen, wenn man bereits 5 Punkte Rückstand auf die führenden Rot-Weißen hat. Aber mit den Ergebnissen der Konkurrenz der letzten beiden Wochenenden, hätte sich das Team mit einem Sieg im Rückspiel gegen Wixhausen deutlich absetzen können.

Leider fehlten unsere Stammkräfte Deniz, Nico und Paul Z., die wir aus der zweiten  Reihe ersetzen mussten. Zudem bewegten wir uns in Wixhausen auf ungewohntem Geläuf und der Platz war teilweise eine Zumutung.

Aber die Gastgeber erwischten einfach den besseren Start und durch 2 vermeidbare Individualfehler stand es nach gut 20 Minuten 2:0 für die Gastgeber in einem bisweilen intensiv geführten Match. Enrico holte uns kurz vor Schluss mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 ins Spiel zurück.

Allen war klar, dass es in 2. Hälfte kein Spaziergang wird und die Partie lange offen bleiben würde. Aber bedingt durch Verletzungen von Philipp D. und Georgios geriet unser Spiel teilweise außer Kontrolle. Schließlich bauten die Gastgeber durch ein leider nicht geahndetes klares Abseitstor die Führung noch aus.

Das Team gab sich nicht auf, aber es war recht bald klar, dass wir hier kaum noch etwas ändern konnten. So war es auch nicht verwunderlich, dass es kurz vor Abpfiff noch zum 4.ten Mal bei uns einschlug. Letztlich ein verdienter Sieg des Gastgebers, weil er mehr investierte und wir keinen Siegeswillen zeigten.

Jetzt werden wir uns wieder neu sortieren und die Herausforderung im Futsal angehen.

Das Team vom Wochenende:

Max, Cedric, Philipp G., Kais, Jonas, Alex, Miloud, Ahmet, Chrissy, Alessandro,