Ludwig Schäfer
Meisterschaften
Friedel Nickels
Mannschaftsbilder

Archivbild der KW 3/2012:

mit der C-Klassen- Meistermannschaft von 1973

Heute in unserer Rubrik „Archivbild der Woche“ die Meistermannschaft von 1973.

Das von Wilfried Schönig trainierte Team errang 25 Jahre nach der letzten Meisterschaft den Titelgewinn in der C-Klasse Darmstadt und damit den Sprung in die B-Klasse.

Voll des Lobes auf den Trainer war der Spielausschussvorsitzende und gute Geist der Mannschaft, Willi Busch. Erfolgreichster Torschütze des Teams war Peter Jordan mit 21 Toren. Siebzehn Spieler waren am Erfolg beteiligt. Vom erst 18jährigen Tormann Wolfgang Klinger bis hin zum Oldtimer Karl Kaffenberger (39) reichte die Bandbreite.

Das erfolgreiche Team von links (in Klammern das Alter):

Stehend: Arnold Schäfer (24), Herbert Kreissl (19), Spielertrainer Wilfried Schönig (31), Kapitän Ulrich Lange (24), Dieter Schäfer (23), Karl Kaffenberger (39), Norbert Kuhn (26), Volker Lange (23) und Peter Svoboda (28).

Kniend: Ernst-Ludwig Bonin (22), Peter Jordan (24), Wolfgang Klinger (18), Helmut Krämer (21) und Walter Laue (20).

Nicht auf dem Bild: Dietmar Hechler (25), Wolfgang Schäfer (22) und Helmut Weide (24).