Bild von R.S.

(Homepage von Karolina Wolf): ... hier

Starke 1. Halbzeit ebnet den Weg zum Heimsieg gegen Neu-Isenburg -
FC Alsbach nun Tabellendritter

Eine überragende kämpferische und disziplinierte erste Halbzeit ebnete für das Verbandsliga-Team des FCA gleich im ersten Heimspiel den Weg zum ersten Heimsieg in 2012. In der kampfbetonten Partie gab Alsbach über weite Strecken den Ton an und führte bereits zur Halbzeit verdient mit 2:0-Toren.

Die Vorgaben von Trainer Harald Exner wurden von der Mannschaft von Anfang an konsequent umgesetzt und so kamen die Alsbacher schnell zu guten Torchancen durch Riccardo Zocco und Christian Remmers. Ein an Riccardo Zocco verursachter Foulelfmeter brachte die Alsbacher durch Timo Seitz in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später schlug Timo Seitz einen Pass über die Abwehr zu Christian Remmers, der überlegt den rauslaufenden Torwart Philipp Mombauer per Lupfer zum 2:0 für die Hausherren überlistete.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen und einer gelb/roten Karte für Dennis Schwarz (52. / Spvgg. Neu-Isenburg) und einer roten Karte für Wolf Ehmig (72. / FC Alsbach). Dennoch behielten die Alsbacher das Spiel über die komplette Spielzeit im Griff. Die Spvgg. aus Neu-Isenburg kam so im gesamten Spielverlauf zu keiner klaren Torchance aus dem Spiel heraus.

Der zweite Sieg in Folge führt auf Grund der Ergebnisse in den anderen Spielen zum dritten Tabellenplatz am 23. Spieltag. Am kommenden Sonntag folgt erneut ein Heimspiel. Um 15:00 Uhr ist die SKG Sprendlingen zu Gast in Alsbach.

Der Spielfilm (von L.T.):

13. Min. Schöner Flachschuss von Zocco aus knapp 25 Metern, SpVgg.-Tormann Mombauer kann mit den Fingerspitzen zur Ecke klären

14. Min. Der anschließende Eckball wird abgefälscht und landet wiederum bei Zocco, den Schuss des FCA-Offensivspielers kann SpVgg.-Tormann Mombauer mit einem Klasse-Reflex gerade noch so an die Latte des eigenen Tores lenken

23. Min. Im letzten Moment kann SpVgg.-Akteur Lipka vor dem einschussbereiten Zocco klären

24. Min. Balleroberung durch Zocco , seine Flanke verfehlt Remmers am kurzen Pofosten per Kopf nur knapp

28. Min. Foulspiel von SpVgg.-Spieler Marx an Zocco im eigenen Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelt Seitz für den FCA zum völlig verdienten 1:0

32. Min. Schöner Pass von Seitz über die gegnerische Abwehr, SpVgg.-Tormann Mombauer kommt aus seinem Tor, Remmers überlistet den Tormann mit einem Lupfer zum zweiten Alsbacher Treffer

47. Min. Wanitschek bringt einen Freistoß gefährlich in den Neu-Isenburger Fünfmeterraum, Lipka kann im letzten Moment vor dem Alsbacher Zocco zur Ecke klären

52. Min. Gelb-Rote Karte für Gästespieler Schwarz wegen wiederholten Foulspiels

72. Min. Rote Karte für den Alsbacher Wolf Ehmig wegen Foulspiels

75. Min. Erster Wechsel des FCA. Dasco kommt für Lars Mohr ins Spiel

77. Min. Eine kuriose Situation sorgt für Aufregung. SpVgg.-Tormann Mombauer holt den ins Toraus gelangten Ball, ein Mitspieler nimmt einfach den Ersatzball und spielt weiter, SpVgg.-Spieler Marx spielt einen Rückpass auf seinen Torhüter, der erreicht gerade noch auf der eigenen Torlinie den Ball und kann retten

81. Min. Nauth ersetzt beim FCA Koll

85. Min. Dotzauer kommt beim FCA für Zocco in die Partie

Für den FCA spielten: Schneider - Peter, Seitz, Heyse, Wanitschek - Zocco (85. Dotzauer), Mohr L. (75. Dasco), A. Penner, Remmers - W. Ehmig - Koll (81. Nauth)
Tore: 1:0 Seitz (28., Foulelfmeter), 2:0 Remmers (32.).
Gelb-Rote Karte: Schwarz (SpVgg.) 52. Min.
Bes. Vorkommis: Rote Karte für W. Ehmig (FCA) 72. Min.