Bild von A.R.

Sonntag, 18.03.12 25. Spieltag

VfB Ginsheim

Bilder zum Spiel (von A.R.) ... hier

Später Gegentreffer am Altrhein in Ginsheim – FCA erneut ohne Punkte!

Im Auswärtsspiel beim VfB Ginsheim kassierte der FCA am Sonntag am 25. Verbandsligaspieltag die zweite 0:1-Niederlage in Folge gegen ein Team aus der hinteren Tabellenregion.
Die Exner-Truppe war zwar über die gesamte Spielzeit hinweg die optisch überlegene Mannschaft, enttäuschte gegen die kampfstarken Hausherren aber vor allen Dingen in spielerischer Hinsicht. Zu allem Überfluss kassierte der FCA in der 89. Min. in einem schwachen Spiel noch einen Gegentreffer durch VfB-Spieler André Tittes und musste so gar ohne Punkte die Heimreise an die Bergstraße antreten.

Im ersten Durchgang scheiterten die Gastgeber je einmal an Pfosten und Latte, auf Seiten der Alsbacher hatte Stürmer Marco Koll in der 28. Min. mit einem Schuss an den Pfosten des Ginsheimer Tores Pech im Abschluss. Die zweite Halbzeit plätscherte weiter fast ohne große Höhepunkte vor sich hin. Nach dem späten Rückstand warfen die Alsbacher nochmal alles nach vorne und fast hätte Janis Wanitschek in der Nachspielzeit noch den Ausgleich besorgt, doch VfB-Schlussmann Langenstein war mit einem tollen Reflex zur Stelle.

Am nächsten Sonntag (25.) kommt es in Alsbach um 15:00 Uhr zum Derby gegen Tabellenführer SC Viktoria Griesheim.

Der Spielfilm:

8. Min. Die erste Torchance für den FCA. Eine Flanke von Koll von der Außenbahn setzt Lars Mohr in der Mitte per Kopf neben das VfB-Tor

16. Min. Der erste Torschuss der Hausherren. Ein Schuss von Steingoetter aus 20 Metern fliegt über das Alsbacher Tor

18. Min. Im letzten Moment kann FCA-Innenverteidiger Timo Seitz im eigenen Strafraum einen Schuss von VfB-Spieler Carbone abblocken

Ansonsten plätschert das Spiel bislang ohne zwingende Tormöglichkeiten vor sich hin!

24. Min. Doppel-Großchance für den VfB. Erst kann FCA-Tormann Schneider nach einem Kopfball von Vagi den Nachschuss gerade noch so an den Pfosten lenken, die FCA-Abwehr kann zunächst einen weiteren Nachschuss verhindern, aber aus dem Rückraum kommt Steingoetter zum Torabschluss, der Ball klatscht erneut ans Alsbacher Aluminium (Torlatte)! Glück für den FCA!

28. Min. Jetzt der FCA mit einer guten Offensivaktion. Marco Koll setzt einen gut platzierten Schuss aus dem Rückraum an den Torpfosten, Philipp Ehmig kommt nicht mehr an den abprallenden Ball dran

51. Min. Schöne Alsbacher Kombination über Peter und Remmers, der den Ball in den gegnerischen Strafraum flankt, dort bekommt Koll beim Kopfball nicht genug Druck hinter den Ball, so dass dieser aus kurzer Distanz über das VfB-Tor geht

68. Min. Erster Wechsel beim FCA. Sebastian Heß ersetzt Alexsander Penner

72. Min. Philipp Ehmig wird gegen Arne Horst ausgetauscht

85. Min. Letzter Wechsel beim FCA. Manuel Nauth kommt für Riccardo Zocco in die weiter auf schwachem Niveau stehende Partie.

Der FCA ist zwar bemüht und die aktivere Mannschaft, kann sich aber in der Offensive kaum einmal entscheidend durchsetzen. Die Hausherren beschränken sich auf die Defensivarbeit.

89. Min. Aus heiterem Himmel die Führung für die Gastgeber. Den ersten Schuss kann FCA-Tormann Schneider noch abwehren, an den Nachschuss des eingewechselten André Tittes kommt er nicht mehr dran. Der Ball landet im Alsbacher Tornetz zum von den Gastgebern frenetisch bejubelten Führungstor

90.+2 Der FCA wirft noch mal alles nach vorne. Nach einem Freistoß von Heß verlängert Wanitschek per Kopf, VfB-Schlussmann Langenstein kann am langen Pfosten mit einem tollen Reflex den Ball noch abwehren und rettet so seine Farben den Heimsieg

Für den FCA spielten: Schneider - Peter, Seitz, Heyse, Wanitschek - Remmers, Penner A. (68. Heß S.), Mohr, Zocco (85. Nauth) - Ehmig P. (72. Horst), Koll.
Tor: 1:0 Tittes (89.).