Sonntag, 21.10.12 14. Spieltag

Bilder zum Spiel
(Homepage von Karolina Wolf): ...hier

FCA-Tormann Schneider hält den Punkt fest - Torloses Remis in Bruchköbel

Nach der Pokalniederlage unter Woche in Arheilgen erreichte der FCA am Sonntag im Verbandsligaspiel bei der SG Bruchköbel ein torloses Unentschieden. In der Tabelle fiel die Lerch-Truppe trotz des Punktgewinnes auf den 13. Tabellenplatz zurück.

Die Hausherren waren von Beginn an um die Spielkontrolle bemüht. Die FCA-Defensive hatte die quirligen Bruchköbeler Angreifer ganz gut im Angriff und ließ in der ersten Halbzeit nur eine Torchance nach einem Freistoß durch SG-Akteur Erdogan in der 45. Min. zu. Geburtstagskind Heß hatte in der 8. und 24 Min. gute Tormöglichkeiten auf Seiten des FCA, der in der 42. Min. den verletzungsbedingten Ausfall von Innenverteidiger Philipp Ehmig (Verdacht auf Muskelfaserriss) verkraften musste.
Als Arne Horst in der 52. Min. ebenfalls verletzungsbedingt den Platz verlassen musste und die Hausherren zehn Minuten später einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen, schien das Spiel kein gutes Ende für den FCA zu nehmen. Doch FCA-Tormann Schneider konnte den von Seibert geschossenen Elfmeter parieren, wodurch nochmal ein Ruck durch das Alsbacher Team ging. Es spielten fortan nur noch die Gäste, während die SG nur noch auf Konter lauerte. Der FCA erspielte sich durch Heß in der 88. Min. noch eine gute Torgelegenheiten, am Ende fehlte aber auch das nötige Glück im Abschluss um die drei Punkte aus Bruchköbel entführen zu können.

Am kommenden Sonntag (28.) ist der Tabellenvierte Kickers Obertshausen zu Gast auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Der Spielfilm (von L.T.):

6. Min. Erster Warnschuss der Gastgeber durch Erdogan aus spitzem Winkel, der Ball geht flach am langen Pfosten des FCA-Tores vorbei

8. Min. Remmers bringt einen Freistoß kurz auf Heß, der dreht sich im gegnerischen Strafraum, seinen Schuss aus guter Position fälscht Teamkollege Zocco zum Abstoß ab

24. Min. Erneut Heß mit einem schönen Vollspannschuss aus dem Rückraum, SG-Torhüter Soldevilla kann erst im Nachfassen den Ball entschärfen

33. Min. Zocco geht von der Außenbahn mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum, seine Hereingabe wird vor dem einschussbereiten Heß gerade noch so geklärt

42. Min. Der FCA muss bereits frühzeitig austauschen. Philipp Ehmig muss mit Verdacht auf Muskelfaseriss den Platz verlassen. Für ihn kommt Nils Thobe.

45. Min. Freistoß von SG-Spieler Erdogan von der Außenbahn, FCA-Außenverteidiger Remmers kann am langen Pfosten im letzten Moment zur Ecke klären

53. Min. Der nächste verletzungsbedingte Ausfall beim FCA. Arne Horst muss mit Verdacht auf Rippenbruch gegen Mohr ausgetauscht werden

60. Min. Freistoß von Heß aus 22 Metern, der Ball fliegt 3 Meter am SG-Tor vorbei

62. Min. Foulspiel von Fricker an Erdogan im eigenen Strafraum, Seibert scheitert mit dem folgenden Elfmeter an FCA-Tormann Schneider

81. Dritter Wechsel des FCA. Chiappa Gutierrez kommt für Thobe ins Spiel

88. Min. Heß noch mal mit einer guten Torgelegenheit. Aus spitzem Winkel scheitert er aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden SG-Schlussmann Soldevilla

Für den FCA spielten: Schneider - Remmers, Seitz, Ehmig P. (42. Thobe, 81. Chiappa Gutierrez), Wanitschek - Ehmig W., Lerchl, Horst (52. Mohr L.), Fricker -  Heß S. - Zocco.
Ersatz: Morgenstern (Tor).
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 150
Bes. Vorkommnis: Schneider (FCA) hält Foulelfmeter von Seibert (SG) 62. Min.