Bild von Dirk Markgraf

Samstag, 10.11.12 17. Spieltag

Sportfreunde Seligenstadt

Bilder zum Spiel (auf der Homepage von Dirk Markgraf): ... hier

Platzverweis und Gegentreffer in den Schlussminuten verhindern Heimsieg gegen den Spitzenreiter

Lange Zeit sah es für den FCA am vergangenen Samstag nach einem Heimsieg gegen Verbandsliga-Spitzenreiter Sportfreunde Seligenstadt aus. Mit 2:1 führten die Hausherren durch zwei Treffer von Torjäger Riccardo Zocco (zum 1:0 in der 16. Min. und 2:1 in der 47. Min.) bis zwei Minuten vor Spielende mit einem Treffer, ehe die Sportfreunde durch den eingewechselten Grebner in der 88. Min. und Kapitän Gödecke in der 90. Min. in der Schlussphase noch zum glücklichen Auswärtssieg kamen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte SF-Akteur Leis per Handelfmeter in der 26. Min. besorgt.
Der FCA war über weite Strecken das bessere Team, schwächte sich durch die Gelb-Rote für den zweifachen Torschützen Zocco in der 58. Min. wegen Foulspiels unnötigerweise selbst und verlor in Unterzahl in der Folge den spielerischen Faden.

Am kommenden Sonntag (18.) bestreitet die Lerch-Truppe ein weiteres Heimspiel. Zu Gast in Alsbach ist dann um 14:45 Uhr die Usinger TSG.

Der Spielfilm (von L.T.):

16 . Min. Zocco nimmt einen halbhohen Ball von Heß auf, läuft ein paar Schritte und überlistet SF-Tormann Jaworowicz, der etwas zu weit vor seinem Tor steht, mit einem perfekten Schuss aus knapp 30 Metern unter die Latte. 1:0 für den FCA!

26. Min. Handelfmeter für die Sportfreunde nach Handspiel von Seitz im eigenen Strafraum. SF-Akteur Leis läuft an und verwandelt sicher zum 1:1.

30. Min. Nach einer Flanke in den FCA-Strafraum setzt SF-Kapitän Goedecke aus knapp 5 Metern einen Kopfball knapp über die Latte des FCA-Tores

45. Min. Eckball für die Sportfreunde geschossen durch Leis. Erneut steht Goedecke am langen Eck blank und setzt den Kopfball aber wiederum über die Latte des FCA-Tores

47. Min. Die erneute Führung für den FCA nach einem schönem Spielzug. Seitz passt auf Remmers, der den Ball die Linie lang auf Peter legt, dessen harte Flanke in den Fünfmeterraum nutzt Zocco per Kopf zum 2:1.

53. Min. Remmers wird an der gegnerischen Strafraumlinie gefoult, es gibt nur Freistoß für den FCA. Der anschließende Freistoß von Wanitschek fliegt nur in die Abwehrmauer

55. Min. Zunächst Zocco mit einem schönen Schuss, dann Heß mit einem Schuss aus dem Rückraum

56. Min. Eine Flanke von Zocco lässt Thobe auf Wolf Ehmig durch, dessen Schuss vom Sechzehnereck kann der SF-Tormann festhalten

58. Min. Gelb-Rote Karte für Zocco wegen Foulspiels

71. Min. Schuss von Bayin aus spitzem Winkel am langen Pfosten des FCA-Tores vorbei

72. Min. Ein Freistoß von Leis geht aus 20 Metern knapp über das FCA-Tor

82. Min. Ein Entlastungskonter des FCA, Remmers flankt in die Mitte auf Kubatz, dessen Schuss fehlt die Härte, so dass der SF-Tormann den Ball festhalten kann

88. Min. Der Ausgleich für die Gäste. Der eingewechselte Grebner steht am langen Pfosten, nimmt den Ball runter und schießt diesen ins lange Eck des FCA-Tores

90. Min. Eine Flanke der Sportfreunde segelt in den FCA-Strafraum, Kapitän Goedecke steht am langen Pfosten bereit und schiebt zum 3:2 ein.

90. Min. Wanitschek läuft noch mal mit dem Ball in den Sporfreunde-Strafraum, doch scheitert gleich zweimal am Sportfreunde-Schlussmann

Für den FCA spielten:
Morgenstern – Peter, Seitz, Fricker, Wanitschek – Remmers, Lerchl, Heß S. (86. Mohr L.), Ehmig W. (80. Kubatz) – Thobe (72. Gencer), Zocco.
Ersatz: Wisnewski M. (Tor) und Penner L.
Tore: 1:0 Zocco (16.), 1:1 Leis (26., Foulelfmeter), 2:1 Zocco (47.), 2:2 Grebner (88.), 2:3 Goedecke (90.).
Gelb-Rote Karte: Zocco (FCA) 58. Min. wegen Foulspiels