Donnerstag, 28.03.13 20. Spieltag
(Nachholspiel)

TGS Jügesheim

Bitterer Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit - FCA 1:1 in Jügesheim

Am Gründonnerstag holte der FC Alsbach in der Verbandsliga das im Dezember ausgefallene Spiel bei der TGS Jügesheim nach und ging dabei beim 1:1-Unentschieden in der Schlussphase der Partie durch ein Wechselbad der Gefühle. Nach einer langen Zeit zähen Auseinandersetzung sorgte Sebastian Heß in der 87. Min. aufgrund der 2. Halbzeit verdientermaßen für das scheinbar erlösende 1:0 für den FCA, doch in der Nachspielzeit kamen die Gastgeber durch ihren Spieler Marc Winter noch zum glücklichen Ausgleich.

Im ersten Durchgang war beiden Teams keine klare spielerische Linie erkennbar. Es entwickelte sich von Beginn aufgrund der Tabellenkonstellation eine sehr kampfbetonte Partie. Der FCA investierte mehr ins Spiel ohne sich zwingende Tormöglichkeiten erspielen zu können. Jügesheim agierte zielstrebiger nach vorne und hatte in der ersten Halbzeit durch ihren Spiel Smietana in der 31. Min. mit einem Schuss ans Lattenkreuz die beste Torchance der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann der FCA mit viel Angriffselan und nun kam die Lerch-Truppe auch zu guten Torgelegenheiten durch einen Freistoß von Heß (47. Min.), durch Remmers mit einem Schuss ans Außennetz (54. Min.) und durch Lerchl (70. und 74. Min.). Für Jügesheim zielte Nico Winter in der 70. Min. aus kurzer Distanz über das Alsbacher Tor. Nachdem Remmers in der 85. Min. mit einem Schuss an den Pfosten des Jügesheiner Tor noch den Führungstreffer verpasste, erzielte Heß in der 87. Min. per Flachschuss das viel umjubelte und  verdiente 1:0 für den FCA. In der dritten Minute der Nachspielzeit bekamen die Hausherren nochmal einen Eckball zugesprochen, den Boujraf stramm in die Mitte brachte. Teamkollege Marc Winter kam im Strafraum vor seinen Alsbacher Gegenspielern an den Ball und versenkte diesem zum TGS-Ausgleichstreffer im Alsbacher Tor. EIn paar Sekunden später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Die Enttäuschung war den Alsbacher Akteuren und mitgereisten Zuschauern danach deutlich vom Gesicht abzulesen. Aufgrund einer Unkonzentriertheit in der Nachspielzeit nahm das Team am Ende "nur" einen Punkt mit nach Hause und verpasste es damit, sich etwas von den unteren Rängen abzusetzen.

Nach der Osterpause empfängt der FCA am Sonntag (7.4.) die SpVgg. 03 Neu-Isenburg zum Heimspiel auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Der Spielfilm (von L.T./A.R.):

13. Min. Erster Warnschuss der TGS durch Boujraf aus spitzem Winkel auf Ablage von Serra, FCA-Tormann Schneider wehrt den Ball am langen Pfosten ab

19. Min. TGS-Spieler Bauer geht am FCA-Strafraum die Linie lang, sein Schuss landet am Pfosten des FCA-Tores, ein Jügesheimer steht jedoch im Abseits

25. Min. Erste „zarte“ Torgelegenheit für den FCA durch Lerchl, der aus der Drehung aus dem Gewühl heraus in die Arme vom TGS-Schlussmann schießt

27. Min. Remmers wird steil geschickt, ist durch einen Haken an seinem Gegenspieler vorbei, im entscheidenden Moment rutscht ihm jedoch der Ball vom Fuß und der Schuss aus guter Position geht so weit am Tor vorbei

Nach 30 Min. Der FCA investiert mehr in das kampfbetonte Spiel, Offensivhöhepunkte sind rar gesät, es wird um jeden Meter Boden gekämpft

31. Min. Aus spitzem Winkel trifft der Jügesheimer Smietana aus spitzem Winkel den Pfosten des FCA-Tores, die bislang beste Torgelegenheit des Spiels

47. Min. Ein scharf getretener Freistoß von Heß über die Abwehrmauer hinweg aus rechter Position zwingt TGS-Schlussmann Altstadt am kurzen Pfosten zu einer Glanztat

54. Min. Der FCA macht in den ersten Minuten der 2. Halbzeit den besseren Eindruck  und kommt nun auch zwingender vor das gegnerische Tor. Nach einem langen Pass von Fricker trifft Remmers aus spitzem Winkel nur das Außennetz des Jügesheimer Tores

70. Min. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Fricker legt Heß ab auf Lerchl im Fünf-Meter-Raum, der TGS-Schlussmann kann in höchster Not klären

70. Min. Jetzt mal die Hausherren gefährlich vor dem FCA-Tor. Nico Winter schießt aus kurzer Distanz knapp über das Alsbacher Tor

74. Min. Flanke des heute sehr agilen Kapitäns Remmers, Lerchl köpft in der Mitte am langen Pfosten knapp über das Jügesheimer Tor

76. Min. "Flatterball" von Heß aus knapp 30 Metern , der TGS-Schlussmann kann den Ball nur mit der Brust abwehren, leider kann kein Alsbacher den Abpraller erreichen

77. Min. Erster Wechsel beim FCA. Marcus Manga Mbou ersetzt Nauth und feiert sein Debut im Trikot des FCA

80. Min. Lange Verletzungsunterbrechung. TGS-Schlussmann Altstadt muss mit einer schweren Verletzung mit der Trage vom Feld gebracht werden

85. Min. Die Führung des FCA liegt weiter in der Luft. Dieses Mal trifft Remmers aus spitzem Winkel nur den Pfosten des TGS-Tores

87. Min. Endlich die viel umjubelte Führung für den FCA. Nach einem Einwurf von Peter landet der Ball auf Umwegen bei Heß, der aus dem Rückraum per Flachschuss dem erst vor ein paar Minuten eingewechselten Ersatztormann Jost keine Abwehrchance lässt.

90.+1. Min. Beim FCA kommt nochmal Conny Becker für Wanitschek ins Spiel

90.+3 Min. Es gibt nochmal Eckball für Jügesheim. Boujraf bringt den Ball stramm und halbhoch in die Mitte, kein Alsbacher in der vielbeinigen Abwehr kann den Ball klären, Marc Winter kommt an das Leder und netzt zum 1:1-Ausgleich ein! Wenige Sekunden später pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab!!!!

Für den FCA spielten: Schneider - Kubatz, Peter, Fricker, Mohr L. - Remmers, Horst, Lerchl, Heß S., Wanitschek (91. Becker) - Nauth (77. Manga Mbou).
Ersatz: Morgenstern (Tor), Faber, Thobe und Gencer.
Tore: 0:1 Heß S. (87.), 1:1 Winter (90.+3).
Zuschauer: 50