Sonntag, 03. März 2013

Hassia Dieburg               -           FC Alsbach             0:3

Erster Erfolg für den Klassenerhalt

B1 Junioren des FC Alsbach bezwingen Hassia Dieburg mit 3:0 Toren

Nachdem die Fußballsaison nur sehr schleppend begann, konnte sich das Team vom Hinkelstein relativ gut vorbereiten und in Bestbesetzung mit 2 Debütanten (Marc Mager aus Viernheim) und Georgios (Rückkehr nach Kreuzbandriss) wollten die Jungs sich in den Wettbewerb zurückkämpfen. Auf sehr grenzwertigem Rasen in Dieburg waren die Alsbach etwas spielüberlegen und standen kompakt.
Dank einer eher Defensiv ausgerichteten Grundordnung gelang den Gastgebern praktisch kein Abschluss. Das Umschaltspiel nach Balleroberung gelang den Alsbacher Jungs in weiten Teilen. Das 1:0 durch Georgios war dann auch die Folge des permanenten Nachsetzens. Mit dem 1:0 im Rücken ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen die Dieburger etwas besser ins Spiel und unsere Defensive kam etwas unter Druck, die das aber meist sehr souverän lösen konnte. Mit sehenswerten Treffern von Hamed (2:0) und Kais (3:0) war die Entscheidung gefallen. Mit diesem Dreier schließen wir wieder auf die Nichtabstiegsplätze auf. Jetzt gilt es dran zu bleiben und nicht nachzulassen.

Das Siegerteam:

Cedric Beckert, Leon Kaltenbacher, Alex Schüssler, Marc Mager, Luca Högy

Christopher Kresse, Christopher Hermann, Nico Reinhardt, Philipp Goetz,

Dawid Kococ, Jonas Kühn, Kais HassanZada, Miloud Merzak, Hamed Valizadeh, Georgios Heridis.

Quelle: D.H.