Bild von K.W.

SpVgg. 05 Oberrad

Bilder auf der Homepage von Karolina Wolf: ... hier

Remis an der Beckerwiese in Oberrad - FCA weiter Zehnter

Durch das leistungsgerechte 1:1-Unentschieden bei der nun siebtplatzierten SpVgg. 05 Oberrad konnte der FCA am Sonntag seinen 10. Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd weiter verteidigen. Wie im Vorfeld der Partie angestrebt, nahm der FCA damit den eingeplanten einen Punkt mit nach Alsbach zurück.

Auf dem schwer zu bespielendem Hartplatz im Frankfurter Stadtteil  konnte sich von Beginn an kein gutes Spiel entwickeln. Es glich vielmehr einen Kampfspiel.
FCA-Mittelfeldspieler Andy Lerchl bewies einmal mehr seine Treffsicherheit und markierte in der 28. Min. mit einem weiteren sehenswerten Treffer die FCA-Führung, doch nur zwei Minuten später kamen die Gastgeber durch Günsche zum 1:1-Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf gab es wenig nennenswerte Höhepunkte, dennoch hätte Andy Lerchl den FCA in der 67. Min. erneut in Führung bringen können. Per Kopf scheiterte er nach Flanke von Remmers an SpVgg.-Tormann Marc Peter.
1:1 stand des am Ende auch bei den Feldverweisen. Bei der SpVgg. musste Benamar in der 52. Min. mit Gelb-Rot den Platz verlassen, auf Alsbacher Seite musste Torjäger Zocco in der 59. Min. nach wiederholtem Foulspiel frühzeitig den Gang in die Kabine antreten.

Zum nächsten Heimspiel empfängt der FCA am kommenden Sonntag (17.) um 15:00 Uhr Hessenliga-Absteiger RW Frankfurt auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. Zunächst findet aber am Mittwoch (13.) um 19:30 Uhr im Heag-Stadion das Derby beim SV Darmstadt 98 II statt.

Der Spielfilm (von L.T.):

8. Min. Die erste gute Offensivaktion des Spiels haben die Gastgeber. Einen strammen Schuss von Kister aus spitzem Winkel kann FCA-Tormann Schneider halten

28. Min. Die Führung für den FCA. Einwurf von Wanitschek, der Ball wird von der Oberräder Abwehr abgewehrt, Lerchl trifft den Ball mit dem Vollspann vom Strafraumeck aus und der Ball schlägt halbhoch im langen Eck ein. Damit hat Lerchl bisher alle drei Alsbacher Pflichtspieltore im Jahr 2013 erzielt

30. Min. Nur zwei Minuten später der Ausgleich für die SpVgg. Nach einem Freistoß von der Mittellinie aus verlängert Günsche den Ball mit dem Kopf, das Leder landet im langen Eck des Alsbacher Tores

33. Min. Gute Parade von FCA-Tormann Schneider bei einem Fernschuss aus knapp 25-Metern

52. Min. Gelb-Rote Karte für den Oberräder Benamar wegen einer Unsportlichkeit

54. Min. Wolf Ehmig kommt beim FCA für Lars Mohr ins Spiel

57. Min. Tefaldet köpft nach einer Flanke aus 5 Metern knapp über das Alsbacher Tor

59. Min. Auch der Alsbacher Zocco muss nach wiederholtem Foulspiel den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen

67. Min. Gute Torgelegenheit für Lerchl, der nach Flanke von Remmers an SpVgg.-Tormann Peter scheitert

71. Min. Zweiter Auswechslung. Heß ersetzt beim FCA Nauth.

Für den FCA spielten: Schneider - Remmers, Peter, Fricker, Wanitschek - Mohr L. (54. Ehmig W.), Horst, Ehmig P., Lerchl, Nauth (71. Heß) - Zocco.
Ersatz: Morgenstern (Tor).
Tore: 0:1 Lerchl (28.), 1:1 Günsche (30.).
Gelb-Rote Karten: Benamar (SpVgg.) 52. Min. wegen einer Unsportlichkeit und Zocco (FCA) 59. Min. wegen wiederholten Foulspiels