Samstag, 09. März 2013
FC Alsbach - SVS Griesheim 2:1
___________________________________________________________________
Hart umkämpfte Partie mit gutem Ausgang für Alsbach
B1 des FC Alsbach bezwingt SVS Griesheim verdient mit 2:1 Toren
Mit dem Auftaktsieg vom vergangenen Sonntag gegen Dieburg im Rücken war die Vorbereitung der Woche geprägt vom Arbeiten an den noch bestehenden Schwächen. Gute Trainingsbeteiligung ließ dann auch ein effektives Trainingsprogramm zu.
Hoch konzentriert und auf Top Level Motivation setzte das Alsbacher Team sofort die Gäste aus Griesheim unter Druck und erzwang viele Ballverluste und damit Gelegenheiten und Torchancen. Nach kurzer Zeit gelang eine starke Überlegenheit des FCA und eine Chance folgte der anderen. Es dauerte jedoch bis zur 22. Minute ehe der Führungstreffer durch Christopher Hermann gelang, der die Vorlage von Deniz Tasdelen mit dem linken Fuß aus gut 18 Meter zum 1:0 einlochte. Das Tor gab eine Menge Auftrieb und die Gäste waren unsortiert.
Leider war unsere Chancenverwertung eher schwach und so blieb es zunächst beim 1:0 bis zur Halbzeit. Nach der Pause war die Partie eher ausgeglichen und durch einige Verletzungen war eine gewisse vorübergehende Unruhe im Alsbacher Team. Aber diese Phase überstanden, die Jungs unbeschadet, und schließlich konnte Hamed Valizadeh mit einer sehenswerten Einzelaktion das 2:0 erzielen. Ein Wehrmutstropfen war dann noch der Anschlusstreffer aus dem Nichts und die damit verbundene heiße Schlussphase mit 7 Minuten Nachspielzeit in denen es ab und an nochmal eng wurde.
Am Ende überwog jedoch die tolle Mannschaftsleistung der Alsbacher, die dann nichts mehr anbrennen ließen und den Sieg über die Zeit brachten. Es wird ein langer Weg bis zum Klassenerhalt, aber Abstiegskampf kann ein Team zusammenschweißen und so wird es sein!
Das Team:
Maximilian Jansen, Nico Reinhardt, Philipp Götz, Jonas Kühn, Dawid Kocot,
Leon Kalterbacher, Luca Högy, Christopher Hermann, Deniz Tasdelen,
Miloud Merzak, Hamed Valizadeh, Christopher Kresse, Marc Mager,
Alexander Schüssler.
Quelle: D.H. 

|