FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild von R.S.

Mittwoch, 08.05.13 25. Spieltag (Nachholspiel)


FC Alsbach

-

Rot-Weiß Frankfurt



0:1 (0:1)


Bilder (Homepage von Karolina Wolf): folgen
  
Bilder (von R.S.): ... hier


Gegen spielstarke Frankfurter reißt die Alsbacher Erfolgsserie - 0:1 gegen Rot-Weiß im Nachholspiel

Nach sieben Spielen ohne Niederlage kassierte der FCA am Mittwochabend im Nachholspiel gegen Rot-Weiß Frankfurt eine aufgrund der 1. Halbzeit nicht unverdiente 0:1-Niederlage. Das goldene Tor fiel bereits in der 9. Min. durch Rot-Weiß Akteur Prasler. Am kommenden Sonntag (12.) treten die Mannen vom Hinkelstein nun um 15:00 Uhr bei Kickers Obertshausen an.

Der FCA begann gegenüber dem Spiel gegen Bruchköbel in unveränderter Formation, sah sich aber von Beginn an schnellen Angriffen der technisch versierten Gäste ausgesetzt. Nach einem feinem Spielzug gelang Prasler auf Kopfballablage von Teamkollege Barnes in der 9. Min. der frühe Führungstreffer für die Gäste. Der FCA erholte sich relativ schnell vom Gegentreffer und kam in der 11. Min. durch Wanitschek zur ersten guten Torgelegenheit und nur zwei Minuten später durch Gencer, der freistehend am RW-Schlussmann scheiterte, zur nächsten Torgelegenheit. Die Gäste blieben in der Folge aber die spielstärkere Mannschaft. Barnes traf aus der Distanz in der 30. Min. nur den Pfosten des FCA-Tores, zuvor hatte FCA-Innenverteidiger Fricker nach einer Ecke in der 28. Min. den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Kurz vor der Pause folgte wieder einer der zahlreichen schnell vorgetragenen Angriffe der Gäste, der fast mit dem zweiten Frankfurter Treffer durch Thomas belohnt worden wäre. Danach endete eine auf gutem Verbandsliganiveau stehende erste Hälfte.

Die zweite Hälfte war eindeutig von der Taktik geprägt. Die Gäste beschränkten sich mit der Führung im Rücken hauptsächlich auf die Defensivarbeit, während dem FCA im Spiel nach vorne eindeutig zu wenig einfiel. Zu oft kam der letzte entscheidenden Pass nicht an oder es wurde ein ungenaues hohes Zuspiel gewählt. So entsprang die einzige FCA-Torchance in der zweiten Halbzeit aus einem Distanzschuss von Heß, der in der 90. Min. auf der Latte des RW-Tores landete.
Die Gäste hatten in der Offensive ebenfalls nichts mehr zu bestellen, verwalteten aber den knappen Vorsprung erfolgreich bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Vonderschmidt.

Für den FCA spielten: Schneider - Horst, Fricker, Peter, Mohr L. (82. Kubatz) - Nauth  (76. Fleichler), Ehmig W., Heß S., Wanitschek - Lerchl - Gencer.
Ersatz: Morgenstern (Tor), Ghawas und von Nida
Tor: 0:1 Prasler (9.).
Zuschauer: 70