Bild von P.S.

Bilder (von P.S.): ... hier

Bilder zum Spiel (Homepage von Karolina Wolf): ... hier

FCA erkämpft sich einen Zähler bei heimstarker Turnerschaft

Der FCA konnte seine ansteigende Form aus den letzten Wochen auch im Auswärtsspiel bei der TS Ober-Roden bestätigen und ergatterte beim 1:1-Remis beim Tabellenvierten am Sonntag einen verdienten Punkt. Auch wenn es spielerisch dieses Mal nicht so gut lief, konnte man in der hart umkämpften Partie besonders die starke Defensivleistung und hohe Laufbereitschaft der Lerch-Truppe herausheben.

Die Hausherren, die auf eigenem Platz noch ungeschlagen sind, aber auch schon achtmal Remis spielten, bekamen nach verhaltenen Beginn beider Teams in der 17. Min. unverhofft einen Handelfmeter zugesprochen. FCA-Innenverteidiger Peter wehrte eine Flanke mit der Hand ab, den fälligen Strafstoß verwandelte Torjäger Böttler sich zum 1:0 für seine Farben. Nur fünf Minuten später markierte FCA-Stürmer Gencer nach Pass von Heß freistehend vor dem TS-Tor per Heber über den gegnerischen Schlussmann den 1:1-Ausgleich. Durch frühes Stören bereits in der gegnerischen Hälfte ließ der FCA die Hausherren im weiteren Verlauf kaum zur Entfaltung kommen. Beindruckend war dabei der hohe läuferische Aufwand der FCA-Spieler, die die Zweikämpfe auch in der zweiten Halbzeit gut annahmen und so nur noch eine gute Torchance der Hausherren zuließen. In der 47. Min. stand TS-Spieler Schöppner nach Querpass von Böttler einschußbereit im FCA-Strafraum, doch im letzten Moment verprang ihm auf dem holprigen Rasenplatz  der Ball und die gute Torgelegenheit verpuffte. Bis zum Schlusspfiff schenkten sich beide Teams in den Zweikämpfen nichts und kämpften um jeden Meter Boden. Das Spiel verlagerte sich mit zunehmender Spielzeit in die Hälfte des FCA. Am Ende fiel der TS allerdings zu wenig ein, um die gute FCA-Defensive zu überwinden, so dass es am Ende beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden blieb.

Zum nächsten Heimspiel ist am Sonntag (5.) um 15:00 Uhr die SG Bruchköbel zu Gast in Alsbach.

Der Spielfilm (von A.R.):

11. Min. Schönes Solo von FCA-Stürmer Gencer, der gleich mehrere Gegenspieler im gegnerischen Strafraum umkurvt, sein Rückpass findet allerdings keinen Abnehmer

17. Min. Flanke von TS-Spieler Braun von der rechten Seite in die Mitte, FCA-Innenverteidiger Peter wehrt den Ball vor dem einschussbereiten TS-Torjäger Böttler mit der Hand ab. Es gibt folgerichtig Handelfmeter, den Böttler sicher zum 1:0 für die Gastgeber verwandelt

23. Min. Die Antwort des FCA lässt nicht lange auf sich warten. Gencer wird von Heß in den Raum geschickt und überlistet TS-Schlussmann Stenglein mit einem gekonnten Heber zum Ausgleich für den FCA

26. Min. Pfostenschuss von TS-Spieler Gotta aus dem Gewühl heraus

36. Min. FCA-Spieler Heß versucht es mal aus der Distanz. Sein strammer Schuss geht jedoch gut zwei Meter am TS-Tor vorbei

41. Min. Böttler grätscht in einen Querpass von Schöppner im Alsbacher Fünfmeterraum hinein, FCA-Tormann Schneider kann den Ball ohne Probleme festhalten

48. Min. Großchance für die TS. Böttler nutzt ein Missverständnis in der FCA-Defensive zu einem Alleingang, vor dem Tor legt er quer auf Schöppner, doch dem verspringt im letzten Moment der Ball

54. Min. Der angeschlagene Peter wird beim FCA von Horst ersetzt

56. Min. Gencer muss den Platz verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kommt Manga Mbou ins Spiel

61. Min. Manga Mbou muss zur Behandlung vom Feld. Der FCA ist in Unterzahl nun stark in die Defensive gedrängt, der FCA-Stürmer kann wenig später das Feld wieder betreten

64. Min. Nun liegt Lars Mohr nach einem Foulspiel im eigenen Strafraum am Boden. Kann nach kurzer Behandlung aber weiter spielen.

79. Min. Drehschuss von TS-Spieler Gotta aus der Drehung, doch der Ball geht doch deutlich links am FCA-Tor vorbei

81. Min. Toller Einsatz von FCA-Außenverteidiger Kubatz im eigenen Strafraum. Im letzten Moment kann er den Schuss des eingewechselten Vukovic blocken

85. Min. Wanitschek zieht von linker Position aus knapp 30 Metern ab, der Ball setzt vor Stenglein noch mal auf, doch nur leichte Probleme für den TS-Schlussmann

86. Min. Sascha Karnetzke feiert mit der Einwechslung für Nauth sein Debut in der 1. Mannschaft des FCA

90. Min. Nochmals Freistoß für die TS aus 17 Metern. Der Ball geht jedoch in die Alsbacher Abwehrmauer

Für den FCA spielten: Schneider - Mohr L., Peter (54. Horst), Fricker, Kubatz - Wanitschek, Ehmig W., Nauth (86. Karnetzke), Heß S. - Remmers, Gencer (56. Manga Mbou).
Ersatz: Morgenstern (Tor).
Tore: 1:0 Böttler (18., Handelfmeter), 1:1 Gencer (23.).