FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Junioren 21/22
Alte Herren
Links




Bild: Dirk Markgraf

Sonntag, 28.03.13 30. Spieltag


TSV Nieder-Ramstadt




FC Alsbach 1b



2:1 (0:0)


Bilder (auf der Homepage von Dirk Markgraf): ... hier


FCA 1b strauchelt in Nieder-Ramstadt, doch der Verfolger patzt ebenfalls

Im Auswärtsspiel beim TSV Nieder-Ramstadt kassierte die FCA 1b am Sonntag mit 1:2 die zweite Auswärtsniederlage in Folge. Da Verfolger SC Viktoria Griesheim 1b sein Spiel beim FC Ober-Ramstadt ebenfalls verlor, bleibt es für den FCA beim Abstand von 5 Punkten auf den Tabellenzweiten. 

In der fast ereignislosen ersten Halbzeit hatte der FCA die einizige Tormöglichkeit auf seiner Seite. Fleichlers-Schuss aus spitzem Winkel ging nur knapp am Nieder-Ramstädter Tor vorbei. Ansonsten hielt sich das Spiel vor allen Dingen im Mittelfeld auf, so dass es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause ging.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der FCA den Druck auf das TSV-Tor und drängte auf den Führungstreffer, allerdings fehlte zunächst immer wieder der entscheidende Pass in die Tiefe. Dies klappte mit zunehmender Spieldauer dann wesentlich besser in Alsbacher Reihen. Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit tauchte FCA-Kapitän Becker freistehend vor dem TSV-Tor auf, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf schockte TSV-Spieler Angelidis nach einem Angriff über die rechte Seite den FCA mit dem Führungstor in der 75. Min. Nur wenige Minuten später verwandelte Leonard Jäger einen direkten Freistoß zum Alsbacher Ausgleich und die Alsbacher wollten gleich den Siegtreffer nachlegen. Der fiel aber auf der anderen Seite. Ein Sonntagsschuss von TSV-Spieler Olgun landete kurz vor Schluss im rechten Torwinkel des Alsbacher Tores und bescherte den Hausherren einen glücklichen Erfolg.

Einziger Trost für den FCA an diesem Tag war, dass Verfolger SC Viktoria Griesheim 1b ebenfalls Federn ließ. Bereits am kommenden Donnerstag (2.) empfängt die FCA 1b um 18:45 Uhr die 1. FCA Darmstadt 1b zum Nachholspiel auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Jäger, Breuer, Kalla, Silberreiss C. - Thobe, Faber, Becker, Schuchmann (46. Riedel) - Fleichler (61. von Nida), Dasco.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor).
Tore: 1:0 Angelidis (75.), 1:1 Jäger (83.), 2:1 Olgun (87.).
Zuschauer: 35