Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Bilder zum Spiel (von K.W.): ... hier

Bilder (auf der Homepage von Dirk Markgraf):
... hier

Die Meisterschaft in der A-Liga ist vertagt - FCA 1b kassiert 0:2 in Erzhausen

Die FCA 1b hat die vorzeitige Entscheidung im Meisterschaftsrennen im Auswärtsspiel am Sonntag beim SV Erzhausen verpasst. Mit 0:2-Toren kassierte man beim gastgebenden Sportverein, der schon im Hinspiel als Sieger vom Platz ging, eine vom Spielverlauf her unglückliche Niederlage. Der Tabellenzweite SC Viktoria Griesheim 1b konnte sein Auswärtsspiel beim SV Hahn siegreich gestalten und konnte so den Abstand auf den FCA auf vier Zähler verkürzen. Der FCA hat es aber im kommenden Heimspiel am Donnerstag (16.) gegen die TSG Wixhausen erneut selbst in der Hand mit einem Heimsieg die Meisterschaft perfekt zu machen.

Auf dem holprigen Nebenplatz in Erzhausen entwickelte sich von Beginn an ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen und wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Die beste Torgelegenheit für den FCA in der ersten Hälfte hatte Thobe, dessen Heber über den Tormann in 36. Min. am Pfosten des SVE-Tores landete. Die Hausherren erwiesen sich als kampfstarker und unbequemer Gegner und konnten sich ihrerseite in der 33. Min. durch Saur eine erstklassige Torgelegenheit herausspielen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war der FCA tonangebend und kam in Person von Fleichler zu zwei guten Torgelegenheiten. Zunächst konnte SVE-Schlussmann Naoum in der 48. Min. den Kopfball des FCA-Torjägers gerade noch so an die Latte lenken und in der 54. Min. wurde sein Schuss noch vor Überschreiten der Torlinie vom einem Erzhäuser Abwehrspieler geklärt. Das Auslassen der Torchancen sollte sich für den FCA in der 66. Min. bitte rächen. Nach einem langen Ball war die FCA-Abwehr nicht auf der Höhe und der schnelle SVE-Angreifer Saur nutzte dies eiskalt mit einem Flachschuss zum Führungstreffer aus. Erneut Saur profitierte in der 88. Min. von einem langen Ball in die Alsbacher Hälfte und nutzte den sich bietenden Freiraum mit einem platzierten Schuss in den Winkel zu seinem zweiten Treffer aus, gleichzeitig dem 2:0-Endstand eines kampfbetonten Spiels.

Der Spielfilm (von A.R.):

6. Min. Erste Torannäherung des SVE durch einen Flachschuss von Flemmer, doch FCA-Tormann Wisnewski ist schnell unten und kann parieren

13. Min. SVE-Spieler Kunkel kommt aus spitzem Winkel zum Torabschluss, FCA-Tormann Wisnewski ist mit den Fäusten zur Stelle und kann abwehren

nach 15 Min. Der FCA kommt auf dem holprigen Nebenplatz bei böigem Wind zu keinem geordneten Spielaufbau, viele kleinere Unterbrechungen stören zudem den Spielfluss

33. Min. SVE-Spieler Saur bekommt nach einer langen Flanke im gegnerischen Strafraum den Ball günstiger Position, der rutscht ihm jedoch über den Spann

36. Min. Jetzt endlich mal der FCA. Thobe überlupft SVE-Schlussmann Naoum, der kann dem Ball nur hinter her schauen, doch der Pfosten verhindert den Alsbacher Führungstreffer

47. Min. Der FCA kommt mit besserem zielstrebigeren Offensivspiel aus der Kabine. Ein erstes Ausrufezeichen setzt Thobe mit einem schönen Sololauf über die linke Seite, die Hereingabe wird von der SVE-Abwehr noch zur Ecke geklärt. Die Ecke bringt nichts ein.

48. Min. Gut getimte Ecke von Seitz, Fleichler kommt in der Mitte schulmäßig zum Kopfstoß, SVE-Schlussmann Naoum kann den platzierten Ball mit einer Blitzreaktion gerade noch so an die Latte lenken

54. Min. Ein Schuss von Fleichler wird nach einem gelungenen Alsbacher Angriff über Seitz und Karnetzke  gerade noch so vor Überschreiten der Torlinie geklärt und von SVE-Schlussmann Naoum per Flugeinlage endgültig entschärft

63. Min. Querpass von Fleichler auf Thobe, doch dessen Torabschluss aus knapp 18 Metern geht aus zentraler Position deutlich über das Tor

65. Min. Erster Wechsel beim FCA. Dasco kommt für Schuchmann ins Spiel

66. Min. Das Führungstor für Erzhausen. Nach einem langen Ball ist die FCA-Abwehr nicht auf der Höhe, Nutznießer ist Angreifer Saur, der mit einem trockenen Flachschuss FCA-Tormann Wisnewski keine Abwehrchance lässt

68. Min. Erneut kommt Saur im FCA-Strafraum in glänzende Schussposition, der Ball wird noch abgefälscht und landet am Außennetz. Die anschließende Ecke kann FCA-Tormann Wisnewski per Faustabwehr über das Tor klären. Die zweite Ecke bringt nichts ein.

70. Min. Zweiter Wechsel beim FCA. Riedel ersetzt Karnetzke

85. Min. Schöner Pass von Becker auf Teamkollege Fleichler, der wird im letzten Moment vor dem Torabschluss noch gestört und die Chance verpufft

88. Min. Langer Ball in die Hälfte des FCA und ein weiteres Mal ist SVE-Angreifer Saur da und trifft in den Alsbacher Torwinkel zum 2:0-Endstand

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Jäger, Breuer, Kalla, Silberreiss C. - Schuchmann (65. Dasco), Becker, Seitz - Karnetzke (70. Riedel), Fleichler, Thobe.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Clauß, Krauß B. und von Nida.
Tore: 1:0 Saur (66.), 2:0 Saur (88.).