Biebesheimer Jugendturnier

Am Sonntag den 16.06.2013 fand in Biebesheim der Jugendfussballcup statt. Die E1-Jugend fuhr um kurz nach 8 Uhr in Richtung Biebesheim los. Nach der Ankunft zogen sich die Spieler um und wärmten sich auf. Pünktlich um 9 Uhr begann das Eröffnungsspiel, die Alsbacher E-Jugend hatte das dritte Spiel des Tages.

Im ersten Spiel ging es gegen die FSG aus Bensheim, welches der FC A auch ohne Probleme gewann, nur der Endstand war mit einem 1:0 nicht zufriedenstellend, da die deutliche Feldüberlegenheit zu einem eindeutigerem Ergebnis hatte führen müssen.

Nach einer Pause von 30 Minuten fand auch schon das zweite Spiel für unsere E-Jugend statt. Dieses mal ging es gegen den Favorit, Viktoria Griesheim, trotzdem begann der FC A offensiv und versuchte in Führung zu gehen, dies gelang in der 7 Spielminute auch. Danach wurde Griesheim stärker, dennoch schafften sie den Ausgleich nicht. Durch diesen 1:0 Sieg rückte eine gute Turnierplatzierung näher.

Nach dem dritten Sieg sah es noch besser aus. Die Alsbacher gewannen gegen Worfelden mit einer deutlich überlegenen Spielweise mit 3:0.
Im vierten Spiel fiel das erste und einzige Tor gegen unsere E-Jugend, trotzdem sprang ein 2:1 Sieg gegen die E-Jugend aus Crumstadt heraus. Mit diesem Sieg stand der FC Alsbach auch schon als Turniersieger fest.

Nach einer erneut kurzer Pause fand auch schon das letzte Spiel für unsere E-Jugend statt. Obwohl wir schon als Turniersieger feststanden, gewannen wir auch das dieses Spiel gegen den Gastgeber aus Biebesheim mit 2:0.

Der Turniersieg und das damit verbundene Saisonende wurde groß umfeiert.

Die Abschlusstabelle:

1. FC ALSBACH