Jugendfußballtag beschließt die Saison

Die Champions League für Bambini bis E – Junioren

Unter dem Motto „Straßenfußball“ durften sich die kleinen Nachwuchskicker vom FC Alsbach und Gästen aus Malchen und Auerbach bei einem Minifeldturnier als große Stars der europäischen Clubs fühlen. Ob Bayern, Barca oder der BVB, die Jungstars eiferten ihren Idolen nach.  F- und G-Junioren traten gemischt an, während insgesamt 10 Teams je 3 Spieler das Feld der E-Junioren umfasste. Eltern, Trainer, aber auch interessierte Zuschauer sahen einen spannenden Wettbewerb an dessen Ende Medallien und Urkunden die Siegerehrung krönte. Torwandschießen, Verkauf gut erhaltener Trikots und Trainingsausrüstung zu Gunsten der Jugendabteilung sowie die Versorgung mit Kaffee, Kuchen und Würstchen boten den Rahmen für eine gelungene Jugendveranstaltung.

Am Nachmittag trat zum ersten Mal die neu formierte A-Jugend aus Alsbach (Jahrgang 1995/96) zum Freundschaftsspiel gegen den Verbandsligisten TSG Kaiserslautern an. Mit einer sehenswerten Leistung und einem am Ende verdienten 5:1 Sieg setzte das Team um Arne Horst und Dieter Hermann schon einmal ein Ausrufezeichen.

Den Schlusspunkt des ereignisreichen Samstages setzte die Begegnung einer Auswahl der Jugendbetreuer gegen die SOMA des FC Alsbach. Eine muntere Begegnung mit vielen Torszenen und Erfolgen. Ein Remis mit 9:9 war am Ende gerecht.

Bericht: D.H.

Bilder zum Jugendfußballtag (von D.H.)