Sonntag, 25.08.13 6. Spieltag

echo-online.de

morgenweb.de

FCA erkämpft sich einen Punkt gegen Titelfavorit RW Frankfurt

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wartete der FCA am Sonntag gegen den Titelfavoriten RW Frankfurt mit einer starken kämpferischen Leistung auf und erkämpfte sich aufgrund einer überzeugenden zweiten Halbzeit einen vollkommen verdienten Punkt.

In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste ihre spielerische Klasse und lagen durch den Treffer von Akgöz aus der 33. Min. verdient mit 1:0 in Führung. Der FCA stand defensiv kompakt und verschob gut im Raum. Gefährlich vor dem Alsbacher Tor wurde es nur, wenn die Gäste schnell nach vorne spielten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt zu Gunsten der Hausherren. Zwar hatte RW in der 51. Min. die Möglichkeit durch erneut Akgöz auf 2:0 zu erhöhen, doch der kämpferisch starke FCA wurde nun immer mutiger und konnte mehrere spielerische Akzente nach vorne setzen. Nachdem Heß für den FCA in der 65. Min. per Weitschuss und in der 79. Min. per Kopf an die Latte noch gute Torchancen ungenutzt ließ, machte er es in der 83. Min. besser und traf per Kopf nach Ecke von Caylak zum verdienten Ausgleich. Von den Gästen kam nicht mehr viel. Beinahe wäre dem FCA gar noch der Siegtreffer gelungen. In der Nachspielzeit lief der eingewechselte Manga Mbou alleine auf das Frankfurter Tor zu und konnte von RW-Schlussmann Fromm nur per Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden. Der anschließende Freistoß von Heß brachte nichts mehr ein.

Am Ende brachte der FCA den Gästen die ersten Verlustpunkte bei und fährt nun gestärkt zum Auswärtsspiel am Kerbsamstag (31.) um 16:00 Uhr bei Viktoria Urberach. Wegen der Alsbacher Kerb wird der Fanbus am Samstag nicht wie gewohnt am Rathaus in Alsbach abfahren, sondern um 13:30 Uhr an der Busschleife der Melibokusschule in Alsbach.

Für den FCA spielten: Schneider - Hunsicker, Zerelli (81. Seitz), Kubatz, Horst - Gencer C. (75. Manga Mbou, 93. Fassin), Geist, Mohr L., Heß S., Caylak - Helfmann.
Ersatz: Morgenstern (Tor) und Dasco.
Tore: 0:1 Akgöz (33.), 1:1 Heß S. (83.).
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Fromm (RW) wegen einer Notbremse 93. Min.