E-Junioren starten mit Testspiel und Vorbereitungsturnier in die neue Saison

Zu einem ersten Testspiel war am vergangenen Donnerstag (15.08) die E2 der SC Viktoria Griesheim am Hinkelstein zu Gast. Wir starteten mit einer starken Startaufstellung und hatten den Gegner in den ersten 25 Minuten weitestgehend im Griff. Nach vorne wurde teils sehenswert kombiniert, der Gegner früh im Spielaufbau gestört und eine solide Abwehr konnte die Griesheimer Angriffe weitestgehend souverän entschärfen. So stand es zur Pause völlig verdient 2:0 durch Tore von Viktor und Robert. In der Pause wurden dann einige Positionen getauscht. Zudem wurde durchgewechselt, um auch die bis dahin noch nicht eingesetzten Spieler besser beurteilen zu können. Dadurch ging unser Spielfluss dann etwas verloren und die Viktoria kam nun besser ins Spiel. Zudem wurde das Spiel nun wesentlich ruppiger, was unseren Jungs zusätzlich zu schaffen machte. So konnte Griesheim das Spiel schließlich noch drehen und mit einem Endstand von 3:5 ging die zweite Hälfte dann auch deutlich verloren. Wie auch immer, es war nur ein Test um die Spieler besser beurteilen zu können und für die Trainer gab es einige neue Erkenntnisse.

Es spielten: Nico, Joshi, Till, Viktor, Marc, Vincent, Robert, Eike, Moritz, Rohat, Rafal, Elijah Tore: Robert(2), Viktor

Zwei Tage später stand dann noch ein Saisonvorbereitungsturnier bei der TSV Auerbach auf dem Plan, wo man sich u.a. mit SG Rosenhöhe Offenbach, der FV Hofheim und TV Hassloch Rüsselsheim messen konnte. Da wir hier auf einige starke Spieler verzichten mussten, war das Turnier dann auch nicht gerade vom Erfolg gekrönt. Nach drei knappen Niederlagen in der Gruppenphase hatten wir dann als Gruppenletzter im Platzierungsspiel ein Freilos, eine Mannschaft war nicht angetreten. Da dann auch noch die SG Rosenhöhe ihr Team nach der Gruppenphase zurückzog, konnten wir an deren Stelle bei den Platzierungsspielen einspringen. In einem spannenden letzten Spiel gegen den TSV Auerbach stand es nach der regulären Spielzeit 1:1 unentschieden. Im anschließenden Strafstoßschießen behielt dann Auerbach mit einem Tor Vorsprung die Oberhand. Alles in allem waren wir zufrieden, mit einem stärkeren Kader wäre bestimmt mehr drin gewesen. Besonders erfreulich war hier, dass man sehen konnte, wie sich der jüngere Jahrgang bereits in die Mannschaft integriert und auch spielerisch gut mithalten kann.

Es spielten: Nico, Eike, Joshi, Rohat, Till, Viktor, Marc, Moritz Tore: Eike, Rohat, Moritz Am kommenden Samstag (24.08.) beginnt dann auch bereits die mit Spannung erwartete Qualifikationsrunde mit dem Spiel bei der SG Arheilgen.

Quelle: Degenhardt