Erste Halbzeit verschlafen

Am vergangenen Samstag (24.08.) war es endlich soweit – zum Start der Qualifikationsrunde ging es zur SG Arheilgen, einem gut eingespielten Team, die in der letzten Saison souverän und mit maximaler Punktausbeute die Meisterschaft in der E2-Kreisklasse 3 geholt hatten.

Wir waren also gewarnt vor einem Gegner, den es nicht zu unterschätzen galt. Nach einem frühen Gegentor wirkte die Mannschaft dann desorientiert und ließ läuferisches und kämpferisches Engagement vermissen. Hinzu kamen Fehlpässe und unnötige Ballverluste durch zu spätes Abspiel. So stand es zur Pause völlig verdient 2:0 für die Gastgeber. Sam, der heute im Tor spielte und seine Aufgabe wirklich gut machte, konnte dabei einen noch größeren Rückstand verhindern. Nach der Pause bot sich dann zunächst das gleiche Bild, folglich erhöhte Arheilgen auf 3:0. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Nach einer Ecke schob Nico den Ball glücklich durch die Beine des gegnerischen Torwarts und erzielte so den Anschluss, kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach nur 15 Minuten ab. Nach einem Blick auf die Uhr bemerkte er seinen Irrtum und es ging weiter. Ein Einwurf landete bei Robert, der nicht lange fackelte und mit einem sehenswerten Distanzschuss aus ca. 20 Metern auf 3:2 verkürzte. Plötzlich waren alle hellwach und wie verwandelt. Wir drängten nun auf den Ausgleich, rannten, kämpften und setzten den Gegner richtig unter Druck. Ein Eckball wurde dann von Nico unhaltbar per Kopf ins gegnerische Tor gelenkt und alles war wieder offen. Kurz vor Schluss bekam Arheiligen bei einem Gegenzug noch einmal einem Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde zunächst abgewehrt, landete jedoch vor dem Fuß eines Gegners und schließlich in unserem Netz. So mussten wir die Heimreise dann doch noch ohne einen Punkt antreten, nach der starken Schlussphase etwas unglücklich.

Es spielten: Sam, Till, Joshi, Viktor, Marc, Vincent, Eike, Robert, Moritz, Nico Tore: Robert, Nico(2)

Quelle: Degenhardt