31.08.2013 5 : 2 JFV Alsbach-Auerbach : SG Arheilgen ___________________________________________________________________

Zu viele Chancen liegen gelassen und ein Kraftakt in Hälfte 2

U19 des JFV Alsbach-Auerbach erzwingt einen 5:2 Heimsieg gegen SGA

Die personellen Sorgen reißen nicht ab, so dass wir weiter auf viele Leistungsträger derzeit verzichten müssen. Das hatte uns bereits die erste Niederlage vergangene Woche in Modau beschert und auch der Sieg in Messel war eher eine holprige Veranstaltung. Die SGA war in den vergangenen Jahren immer ein unberechenbarer Gegner, der uns stets Alles abverlangte. Das war auch klarer Kontext in der Ansprache. Aus einer gesicherten Defensive heraus erspielte sich das JFV Team schnell ein klares Übergewicht und kreierte Chancen im Minutentakt ohne jeden Erfolg. Der Gegner kam zunächst nur schwer in die Zweikämpfe, aber mit zunehmender Dauer nutzten sie die Unkonzentriertheit unseres Teams im Spielaufbau und konnten sogar in der 17. Minute den überraschenden Führungstreffer erzielen. Das JFV Team hatte sich mal wieder in eine missliche Lage laviert. Auch weiterhin kam unser Team gefährlich vors Tor, ohne jedoch erfolgreich abzuschließen. So stand es zur Pause 0:1. Die Aufarbeitung der Fehler und der moralische Aufbau des U19 Teams war im Fokus der Kabinenansprache. Und das sollte seine Wirkung nicht verfehlen. Denn auf den Ausgleich in der 47. Minute folgte kurze Zeit später die zwischenzeitliche 2:1 Führung durch Leon. Ehe erneut die SGA das 2:2 machen konnte. Schließlich überwog jedoch der unbedingte Siegeswille und der Widerstand des Gegners brach nicht zuletzt konditionell bedingt ein.

Am Ende hieß es 5:2 und damit die ersten 3 Punkte auf dem langen Weg zum erklärten Saisonziel vorne mitzumischen.

Quelle: D.H.