3 : 2          JFV Alsbach  :  TSG Wixhausen                    14.09.2013

Trotz deutlicher Überlegenheit knapper Heimsieg

U19 bezwingt Liga-Konkurrent TSG Wixhausen mit 3:2 Toren

Das A-Juniorenteam des JFV hatte durch einen spielfreien Tag Gelegenheit sich zu regenerieren und beim Training weiter an den Defiziten zu arbeiten. Im Spiel gegen Wixhausen galt es 3 Punkte einzusammeln. Außerdem war es ein guter Gradmesser im Vergleich mit den anderen Gegnern in der Liga.

Gut vorbereitet und positiv eingestellt kontrollierte unser Team von Anfang an das Spiel und erarbeitete sich rasch gute Gelegenheiten ohne zum Torerfolg zu kommen. Wieder einmal brachten wir uns dann aus dem Nichts in Schwierigkeiten und klärten den Ball nicht aus unserer Gefahrenzone und luden den Gegner geradezu ein bei uns ins Tor zu schießen, was natürlich gelang. Und so rannten wir erneut dem Rückstand hinterher. Aus dem Spiel gelang den Gästen praktisch nichts Gefährliches, es sei denn wir luden sie wiederum ein. Kurz vor der Pause gelang uns dann doch noch der längst verdiente Ausgleichstreffer durch einen hartnäckig nachsetzenden Enrico, der sich leider in dieser Aktion verletzte.

Hälfte 2 war ebenfalls von hoher Dominanz unseres Teams geprägt. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Gästehälfte statt. Belohnt wurde das Engagement mit dem Strafstoßtor in der 54. Min. durch Niko sowie das 3:1 durch Fahim in der 70. Minute. Wir waren am Drücker und hätten das Ergebnis weiter erhöhen können, stattdessen war es erneut ein Riesenbock im eigenen Strafraum der dem Gegner den Anschlusstreffer bescherte. So wurde es noch einmal richtig hektisch und der Sieg war mühevoll am Ende über die Zeit gebracht. Es bleibt weiterhin viel zu tun, denn wir sind weit weg von unseren eigenen Ansprüchen und ohnehin der gewohnten Spielstärke und Qualität der vergangenen Saison.
                                                                                                  Quelle: D.H.