Bild von P.S.

Usinger Anzeiger

Homepage Usinger TSG

FCA-Tormann Marco Wisnewski hält den Punkt fest - FCA torlos gegen Usingen

Der erhoffte Befreiungsschlag in Form eines Heimsieges gegen die auf Rang 16 platzierte Usinger TSG ist dem FCA am 13. Spieltag nicht gelungen. Vielmehr mussten sich die Teamkollegen bei ihrem Tormann Marco Wisnewski bedanken, der mit mehreren Paraden den FCA im Spiel hielt und am Ende der Garant für den einen Punkt war. Lob für den FCA-Tormann gab es sogar von Usinger Seite.

Die guten Eindrücke aus dem Derby beim FC 07 Bensheim konnte der FCA nur in kurzen Phasen der Partie bestätigen. Nach passabler Anfangsphase mit einem Warnschuss von Heß aus knapp 20 Metern über das Gästetor in der 18. Min., agierten die Gäste bei ihren zielstrebig vorgetragenen Kontern weitaus gefährlicher. In der 20. Min. stoppte Wisnewski einen Alleingang von Pelka bravourös, es folgten weitere Paraden gegen Strohmann (23. Min.) und erneut gegen Pelka (31.  und 36. Min.). Ein Freistoß von Heß aus halblinker Position kurz vor dem Pausenpfiff konnte auf Alsbacher Seite noch als gute Tormöglichkeit notiert werden. Ansonsten leistete sich der FCA einige Ballverluste bereits im Aufbauspiel, was den Spielfluß erheblich störte.

Im zweiten Durchgang konnten sich die Baumbach-Elf etwas steigern. Das Offensivspiel wurde nun besser vorgetragen. Nach guter Ablage von Helfmann wurde der Schuss von Heß in der 57. Min. im letzten Moment noch von einem Usinger-Abwehrbein geblockt, der Nachschuss verfehlte deutlich sein Ziel. Nur eine Minute später setzte der eingewechselte Manga Mbou einen Schuss aus spitzem Winkel knapp neben das Usinger Tor. Dann waren aber wieder die Gäste am Drücker. FCA-Tormann Wisnewski lieferte sich ein Privatduell gegen Usingens Kapitän Kopp. Zunächst stoppte er den Alleingang des Gästespielers in der 65. Min., dann parierte er seinen Kopfball in der 71. Min.  und in der 87. Min. verhinderte er per Fußbabwehr einen Gegentreffer durch den Usinger. In der 76. Min. traf Kopp zudem noch den Außenpfosten des FCA-Tores. Für den FCA hatte Gencer nach Freistoß von Heß in der 79. Min. noch die Gelegenheit auf den Siegtreffer, der allerdings aufgrund des Spielverlaufes auch nicht verdient gewesen wäre.

Am Ende musste der FCA mit dem einen Punkt zufrieden sein. Am kommenden Sonntag (13.) tritt man nun um 15:00 Uhr bei der SpVgg. Neu-Isenburg an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Fassin, Mohr L., Kubatz, Horst - Caylak (46. Manga Mbou), Geist, Nauth, Gencer C. - Heß S. - Helfmann.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Wendel, Dasco und Hunsicker.
Tore: Fehlanzeige