4 : 2    JFV Alsbach : Vikt. Griesheim          05.10.2013 _________________________________________________________

Verdienter Erfolg im Spitzenspiel
U19 bezwingt den Tabellenführer Viktoria Griesheim mit 4:2 Toren

Der gute Lauf hält an. Nach dem deutlichen Erfolg vom vergangenen Wochenende hatte sich das Team vom JFV viel vorgenommen. Die 3 Trainingseinheiten versprachen eine hohe Motivation, die auch von Spielbeginn an zu spüren war. Die Gäste aus Griesheim kamen kaum aus ihrer Hälfte raus und unser Umschaltspiel nach Balleroberung fand gut statt. Leider konnten wir frei gute Chancen zunächst nicht verwerten, was aber unseren Anstrengungen keinen Abbruch leistete. Bereits in der 13. Spielminute setzte Lukas Desiere mit dem 1:0 Führungstreffer ein Zeichen. Es folgte das 2:0 durch Miloud, der einen Distanzschuss unhaltbar versenkte und das zwischenzeitliche 3:0 in der 24. Minute erzielte unser Hamed. Das Team verpasste es dann die Konzentration weiter hoch zu halten und brachte die Gäste mit dem 1:3 wieder ins Spiel. Bis dahin sah es eher nach einem hohen Tagessieg aus.

Die Pause war nötig, um die Mannschaft wieder auf den Matchplan einzuschwören. Die Griesheimer, beflügelt vom Anschlusstreffer und der leichten Verunsicherung des JFV Teams, setzten uns mächtig unter Druck und das Match wurde ausgeglichener. Mit dem Abschlusstreffer in der 53. Minute zum 2:3 aus Sicht der Gäste entwickelte sich ein Krimi mit offenem Schlagabtausch. Erst Enrico erlöste uns alle vier Minuten vor Schluss mit dem Alles in Allem verdienten 4:2 Erfolg für das Team vom Hinkelstein.

Nun haben wir gute Chancen die Tabellenführung zu übernehmen. Jetzt sind vier Wochen Zeit endlich unser „Lazarett“ zu verkleinern und hoffentlich den Großteil unserer Langzeitverletzten wieder in den Trainingsablauf zu integrieren und Wettkampffähig zu machen.

Das Team: Cedric Beckert, Chris Kilb, Leon Kaltenbacher, Philipp Götz, Jonas Kühn, Luca Högy, Kais HassanZada, Lennard Broll, Enrico Claus, Lukas Desiere, Hamed Valizadeh, Gian-Marco Besso, Niko Weimer, Miloud Merzak, Bashir Abshir Elmi und Paul Zank sowie Nico Reinhardt, Christopher Hermann & Alexander Schüssler.

Quelle: D.H.