Bild von R.S.

Sonntag, 20.10.13 15. Spieltag

Türk Gücü Friedberg

Bilder zum Spiel (von R.S.):
... hier

Presseberichte:

hessenkicker

echo-online.de

morgenweb.de

Homepage Türk Friedberg

Schwache zweite Halbzeit führt zur Erklärungsnot – FCA verliert erneut

Die Talfahrt des FCA in der Verbandsliga Süd hält auch nach der 1:3-Heimniederlage am Sonntag gegen Aufsteiger Türk Gücü Friedberg an. Bereits im achten Spiel in Folge konnte das Baumbach-Team nicht die erhofften drei Punkte einfahren und rutscht immer weiter in die Abstiegszone hinein.

Dabei sah es nach den ersten 45 Minuten, in denen der FCA durchaus spielerisch zu überzeugen wusste, noch gut für das Team aus. Der verdiente Lohn war das Führungstor durch Manuel Nauth in der 40. Min. nach einem feinen Spielzug per Direktspiel über die linke Seite mit der abschließenden Flanke von Heß auf den in der Mitte positionierten Torschützen. Zudem hätten Bayram Caylak in der 28. Min. mit einem Torabschluss, den Gästeschlussmann Koc mit einer tollen Parade entschärfen konnte, und Manuel Nauth in der 42. Min. per Kopf, erneut war Koc zur Stelle, nach Freistoß von Hunsicker einen weiteren Treffer für den FCA erzielen können.

Warum der FCA dann in der zweiten Halbzeit komplett den spielerischen Faden verlor, konnte sich in Alsbacher Reihen keiner so richtig erklären. Nach einer schnell ausgeführten Ecke kamen die bislang harmlosen Gäste in der 55. Min. durch ihren Spieler Saletnik zum Ausgleich. In der 70. Min. war es erneut ein Eckstoß der dem FCA dann einen weiteren Gegentreffer bescherte. Durch eine direkt verwandelte Ecke begünstig durch den Wind kam Türk Gücü durch Kapitän Yasaroglu zur Führung. Vom FCA war im zweiten Durchgang nicht mehr viel zu sehen. Viele Fehlpässe und Unsicherheiten prägten nun das Alsbacher Spiel. FCA-Tormann Marco Wisnewski lenkte in der 79. Min. einen Freistoß von Uslu über die Latte. Nach einem Konter kamen die Gäste mit der ersten Torchance aus dem Spiel heraus in der 86. Min. zum spielentscheidenden 3:1 durch den eingewechselten Anane-Agyei. Nach dem Vollspannschuss von Kubatz knapp über das Friedberger Tor in der Nachspielzeit endete das für den FCA sehr enttäuschende Verbandsligaspiel.

Nach der schweren Verletzung von Torjäger Helfmann, der im Pokalspiel in Ober-Beerbach beim 4:1-Sieg am vergangenen Mittwoch einen Kreuzbandriss erlitt, ein weiterer herber Dämpfer für die personell arg gebeutelten Alsbacher. Am kommenden Sonntag (27.) erwartet den FCA mit dem Auswärtsspiel bei Titelanwärter VfR Bürstadt zudem eine schwere Aufgabe. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit den VfR-Spielern Wanitschek, Lerchl und Remmers, die in der letzten Saison noch die Fußballschuhe für den FCA schnürten.

Im Krombacher Kreispokal steht mittlerweile auch der Gegner des FCA in der dritten Runde fest. Mit Hessenligist Rot-Weiß Darmstadt ist am 7. November eine aufstrebende Mannschaft in Alsbach zu Gast.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Fassin, Hunsicker, Mohr L., Kubatz, Horst – Nauth, Geist, Heß S., Caylak – Manga Mbou (57. Gencer C.).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Wendel.
Tore: 1:0 Nauth (40.), 1:1 Saletnik (55.), 1:2 Yasaroglu (70.), 1:3 Anane-Agyei (86.).