FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild von R.S.

Sonntag, 03.11.13 17. Spieltag 


FC Alsbach

 
-


SG Bruchköbel


1:1 (0:0)


Bilder zum Spiel (von R.S.):
... hier


Presseberichte:

hessenkicker

echo-online.de

morgenweb.de

Homepage SG Bruchköbel

Caylaks später Treffer sichert kampfstarkem FCA einen Punkt

Nach der zuletzt unruhigen Woche mit dem Rücktritt ihres Trainers Andreas Baumbach erkämpfte sich das Verbandsligateam des FCA durch das späte Ausgleichstor von Bayram Caylak am Sonntag ein verdientes 1:1-Unentschieden gegen die SG Bruchköbel. Als Trainer fungierte für dieses Spiel Spieler Arne Horst, der von seinen Teamkameraden Sebastian Heß und Timo Seitz unterstützt wurde. Diese Lösung ist von Seiten des Vorstandes bis zur Winterpause angedacht.

Der FCA trat von Beginn mannschaftlich geschlossen und sehr konzentriert auf. Das Mitwirken von Timo Seitz sorgte für mehr Stabilität in der Defensive und im Spiel nach vorne war man sehr variabel. Doch zunächst mussten die Hausherren bereits in der 1. Min. eine Schrecksekunde überstehen, als nach einem Freistoß SG-Spieler Blocher per Kopf an FCA-Tormann Schneider scheiterte. Erneut eine Standardsituation führte in der 11. Min. zur nächsten SG-Tormöglichkeit. Dieses Mal landete der Kopfball von Dickerhoff auf der Latte des FCA-Tores. Vier Minuten später verpasste FCA-Stürmer Gencer auf der Gegenseite in der Mitte eine Hereingabe von Wendel nur knapp. In der Folge verlief das Spiel weiter relativ ausgeglichen. Begünstigt durch den Wind segelete ein Eckball von SG-Spieler Erdogan in der 39. Min. gefährlich vor das Alsbacher Tor. FCA-Tormann Schneider konnte gerade noch so mit den Fäusten klären, im Anschluss musste Arne Horst noch per Kopf auf der Linie klären.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Angriffe des FCA zielstrebiger vorgetragen und so kam das Team nun auch zu guten Tormöglichkeiten. Die Einsatzbereitschaft jedes einzelnen Spieler war sehr hoch. So auch in der 53. Min., als Lars Mohr sich einen Ball gut erkämpfte, sein Flachschuss wurde von SG-Schlussmann Soldevilla gerade noch so um den Pfosten gelenkt. Erneut Soldevilla reagierte in der 56. Min. gegen einen Schuss von FCA-Spieler Heß glänzend. Der Ball touchierte noch die Latte des SG-Tores. Ein artistischer Schuss von Caylak von der Strafraumlinie aus verfehlte in der 63. Min. das Tor nur knapp, doch anstatt des verdienten Führungstores kassierte der FCA auf der Gegenseite in der 67. Min. das Gegentor. Kapitän Timo Seitz foulte Gegenspieler Erdogan elfmeterreif im eigenen Strafraum, Schunck verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Gäste. FCA-Tormann Schneider war dabei noch in der richtigen Ecke, hatte aber bei dem platzierten Schuss keine Abwehrchance. Der FCA kämpfte sich aber schnell wieder ins Spiel zurück und belohnte sich in der 84. Min. für seine Bemühungen. Ein langer Ball von FCA-Tormann Schneider wurde durch den Wind begünstigt immer länger, SG-Schlussmann Soldevilla verschätzte sich, FCA-Offensivspieler Bayram Caylak erkannte die Situation schnell und spitzelte den Ball zum umjubelten Ausgleichstreffer ins SG-Tor. 

Mit dem einen Punkt auf der Habenseite machte der FCA einen ersten kleinen Schritt aus der Abstiegszone und trifft nun am kommenden Sonntag (10.) im ersten Rückrundenspiel um 14:30 Uhr mit Aufsteiger SSV Lindheim auf einen direkten Konkurrenten.  

Für den FCA spielten: Schneider - Hunsicker, Seitz, Kubatz, Nauth - Wendel (74. Manga Mbou), Mohr L., Horst (79. Desiere), Heß S. - Caylak (90.+1 Geist), Gencer.
Ersatz: Wisnewski M. (Tor), Fassin und Fricker.
Tore: 0:1 Schunck (67., Foulelfmeter), 1:1 Caylak (84.).
Zuschauer: 100