5 : 3    JFV Alsbach-Auerbach : JSG Nieder-Ramstadt/Traisa          30.10.2013 _________________________________________________________

A Junioren schalten Gruppenligisten aus

JFV Alsbach-Auerbach siegt im Halbfinal-Pokalspiel gegen Nieder-Ramstadt/Traisa klar

Die Partie begann sehr intensiv. Die Gäste aus Traisa machten enorm Tempo und setzten unser Team extrem unter Druck. Ehe sich unsere Mannschaft versah stand es 0:1 (3. Minute). Danach nahm die Alsbacher Truppe ebenfalls Fahrt auf und den Kampf an. Mit Willen und vollem Einsatz konnte Philipp in der 11. Minute ausgleichen, bevor die Gäste in der 22. Minute erneut die Führung übernahmen.

Aber nachdem wir auf Drehzahl waren konnte das unserer Moral nichts anhaben. Zusehens merkte man den Gästen die Strapazen der ersten Angriffswelle an und die seit Wochen beste Fitness unserer Elf ließ uns ein Übergewicht im weiteren Spielverlauf erzielen. So waren die beiden Treffer (35. Enrico/37. Lukas) eine logische Folge zur Pausenführung mit 3:2.
Unsere starke Reservebank war zusätzlich ein Garant, das hohe Tempo und die Überlegenheit durchzustehen. Ein packendes Spiel mit vielen Höhepunkten und hoher Qualität auf beiden Seiten.

Nach der Pause setzte Enrico mit seinem zweiten Treffer (49.) erneut ein Zeichen und es roch nach Vorentscheidung. Die Gäste aus Traisa zogen noch einmal alle Register, aber die Anstrengungen waren bereits in den Beinen spürbar geworden. Das 5:3 von Lukas in der 79. Minute war dann das endgültige Aus für den Gruppenligisten, der in der 82. Minute noch zum dritten Treffer kam, aber unsere Mannschaft schaukelte das am Ende souverän bis zum Schlusspfiff. Ein toller Erfolg und Glückwunsch zum Erreichen des Pokalendspiels gegen einen weiteren Gruppenligisten RW Darmstadt.

Das Siegerteam: Cedric, Philipp, Jonas, Gian-Marco, Niko, Leon, Lennard, Fahim, Hamed, Kais, Miloud, Enrico, Lukas, Luca, Bashir, Ahmet, Maximilian, Christopher, Nico, Alex, Georgios, Deniz.

Leider krankheitsbedingt/verletzt gefehlt:      Chris, Alex W. & Paul

Quelle: D.H.