Bild von R.S.

Sonntag, 10.11.13 18. Spieltag

SSV Lindheim

Bilder zum Spiel (von R.S.):
... hier

Presseberichte:

hessenkicker

echo-online.de

morgenweb.de

fanreport.com

Kreis-Anzeiger

FCA spielt auf eigenem Platz erneut Remis - 1:1 im Kellerduell

Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus der Abstiegszone SSV Lindheim musste sich der FCA am Ende trotz einer Pausenführung am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Die Führung des FCA hatte Cengiz Gencer in der 17. Min. besorgt, für den in der zweiten Halbzeit dominant auftretenden Aufsteiger hatte El Aadmi in der 71. Min. den verdienten Ausgleich markiert.

Der FCA begann nach anfänglichem Abtasten beider Teams druckvoll und erarbeitete sich in der Anfangsphase einige gute Torgelegenheiten. Zunächst wurde ein Schuss von Sebastian Heß in der 9. Min. von einem Lindheimer Abwehrbein gerade noch so geblockt. Nach dem anschließenden Eckball kam Manuel Nauth zum Abschluss, doch Lindheims Tormann Klotzbücher war auf dem Posten und konnte abwehren. Nachdem Bayram Caylak in der 15. Min. alleine vor dem Lindheimer Tor zu ungenau zielte, gelang dem sehr agilen FCA-Stürmer Cengiz Gencer dann der verdiente Führungstreffer. Nach einer tollen Einzelaktion traf er in der 17. Min. zum 1:0 für seine Farben und belohnte damit sein Team für die gute Anfangsphase. Es entwickelte sich ein intensives Spiel beider Teams. Der FCA nahm die Zweikämpfe gut an und ließ die technisch versierten Gäste im ersten Durchgang mit viel Laufarbeit und hoher Einsatzbereitschaft kaum zur Entfaltung kommen.

Lindheim kam verbessert aus der Halbzeitpause und setzte den FCA mit zunehmender Spieldauer immer stärker unter Druck. Der tief stehende FCA sorgte nur noch vereinzelt für Entlastung durch Kontenangriffe. Einen davon hätte Gencer in der 62. Min. fast zu seinem zweiten Treffer genutzt, doch bei seinem Schuss war der Winkel zu spitz. Die spielstarken Lindheimer legten noch weiter zu und brachten mit Rozic in 64. Min. eine weitere Offensivkraft ins Spiel verbunden mit der Umstellung auf eine Dreierkette in der Defensive.
Eine Volleyabnahme des eingewechselten Renner landete in der 69. Min. noch knapp neben dem FCA-Tor, zwei Minuten später folgte dann aber doch der Ausgleich der Gäste. Nach einem Angriff über die rechte Seite und der Flanke von Hornik in die Mitte, traf Stürmer El Aadmi mit einem platzierten Schuss ins Eck zum 1:1. Erneut El Aadmi hätte in der 79. Min. fast das 2:1 nachgelegt, dieses Mal verfehlte der Ball das Alsbacher Tor. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Lindheims Spieler Ehser wegen einer Unsportlichkeit in der 79. Min. konnte sich der FCA nur geringfügig vom Druck befreien, dennoch hatte Sebastian Heß in der Schlussminute mit einem strammen Distanzschuss den Siegtreffer auf dem Fuß, der aufgrund des Spielverlaufes jedoch nicht verdient gewesen wäre.
Im Endeffekt verpasste der laufstarke FCA die erhofften drei Punkte im Abstiegskampf, zeigte aber wiederum eine kämpferisch überzeugende Mannschaftsleistung, auf der sich für die restlichen Spiele durchaus aufbauen lässt.

Am kommen Sonntag (17.) tritt der FCA nach zwei Heimspielen hintereinander um 14:45 Uhr nun beim Aufsteiger SC Hessen Dreieich an. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Der Bus fahrt um 12:30 Uhr am Rathaus in Alsbach ab.

Für den FCA spielten: Schneider - Hunsicker, Seitz, Kubatz, Nauth - Wendel (71. Zerelli), Mohr L. (84. Fricker), Geist, Caylak (79. Manga Mbou) - Heß S. - Gencer.
Ersatz: Wisnewski M. (Tor) und Desiere.
Tore: 1:0 Gencer (17.), 1:1 El Aadmi (71.).
Gelb-Rote Karte: Ehser (SSV) 79. Min. wegen einer Unsportlichkeit