1 : 6    SV Weiterstadt - JFV Alsbach-Auerbach                 09.11.2013

Deutlicher Auswärtssieg bestätigt die gute Verfassung

U19 siegt mit 6:1 beim SV Weiterstadt

Bedauerlicherweise trat die TSG Messel am vergangenen Wochenende (2.11.) bei uns nicht an. Damit konnten wir unsere gute Vorstellung beim Halbfinalspiel gegen Traisa nicht auf die Probe stellen. Zudem waren erneut eine Reihe unserer Spieler in der 1b gefordert. Die Trainingsbedingungen waren auch nicht besonders gut, so dass es darauf ankam beim Abschlusstraining die Spannung aufzubauen und mit „Best-Besetzung“ mit breiter Brust in Weiterstadt aufzutreten.

Mit leichter Umstellung war unser Team von Anfang an überlegen. Es fehlte jedoch lange Zeit Zwingendes, um in Führung zu gehen. Erst Hamed konnte uns in der 34. Minute in Führung bringen. Es brachte aber leider nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel, so glichen die Gegner mit ihrem ersten Torschuss kurz vor der Pause aus.

Nach der Pause und mit mehr Motivation drängte das Alsbacher Team die Gastgeber fast vollständig in ihre eigene Hälfte und so gesellten sich weitere Treffer von Lukas, Leon und Jonas hinzu, während Weiterstadt einen eher umstrittenen Elfmeter vergab. Das 6:1 war mehr als leistungsgerecht und lässt allerdings noch viele Trainingseinheiten vermuten, die wir brauchen um souverän unseren Weg zu gehen. Glückwunsch an die Truppe zum Erfolg.

Quelle: D.H.