Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

echo-online.de (2): ... hier

Torloses Remis in der Opelstadt –
FCA 1b punktet in Rüsselsheim

Nach dem Heimsieg gegen Germania Eberstadt am vergangenen Sonntag konnte die FCA 1b auch im Auswärtsspiel beim SC Opel Rüsselsheim am Volkstrauertag durch das torlose Remis einen Punkt mit nach Hause nehmen. Mit 12 Punkten steht das Rettaily-Team weiter auf dem 15. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (24.) steigt nun in Alsbach um 13:00 Uhr das Derby gegen den Nachbarn SKG Bickenbach, der am Wochenende den Tabellenzweiten SKV Büttelborn überraschend mit 2:1 besiegte.

Das Unentschieden entsprach in etwa den Spielanteilen. Beide Teams boten eine schwache spielerische Leistung. Beim FCA, der erneut  auf einigen Positionen verändert begann, trat wieder eine hohe Fehlpassquote auf, so dass wenig Spielfluss zu Stande kam. Aber auch die Gastgeber, die im Hinspiel noch 3:0 siegten, sorgten kaum für spielerische Höhepunkte, spielten sich aber drei erstklassige Torgelegenheiten heraus, bei denen FCA-Tormann Marco Wisnewski stark parieren konnte. Ansonsten stand die FCA-Abwehr um die beiden umsichtigen Innenverteidiger Maxmilian Samstag und Thomas Urfels sicher und waren mit ihrem starken Schlussmann Garanten für den Punktgewinn in einem ereignisarmen Kreisoberliga-Spiel. In der Schlussphase hatten beide Teams noch Tormöglichkeiten um den Siegtreffer zu erzielen. Opel-Spieler Meske traf nur die Latte des FCA-Tores. Auf der Gegenseite hätte der erst kurz zuvor eingewechselte Patrick Angermair mit seinem ersten Ballkontakt im Spiel fast den Siegtreffer für den FCA erzielt, doch der Rüsselsheimer Tormann verhinderte den ersten Saisontreffer des Alsbachers mit einer Glanztat.

Am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten torlosen Unentschieden.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Karnetzke, Samstag, Urfels, Silberreiss C. – Zerelli, Becker, Faber, Dasco (85. Angermair) – von Nida (30. Safi, 50. von Nida), Abshir Elmi (69. Jäger).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Altamore, Kalla und Mosler.