3 : 1   JFV Alsbach-Auerbach - SVS Griesheim                 16.11.2013

Sieg im Spitzenspiel bringt wieder Tabellenführung

U19 bezwingt den SVS Griesheim mit 3:1

Das Konkurrenzfeld ist in diesem Jahr in der Kreisliga besonders eng, daher war es besonders wichtig im direkten Duell mit den seit Jahren starken Griesheimern zu punkten. Mit einem eigentlich guten Kader sollte das auch gelingen, obgleich die Trainingsdisziplin Luft nach oben ließ in dieser Woche.

Das Match wurde von Beginn an sehr intensiv, aber fair ausgetragen. Zwingende Chancen erarbeitete sich nur unser Team, wobei entweder das Aluminium oder der Gäste-Keeper im Weg stand, und damit die Alsbacher Überlegenheit nur zählbares vermissen ließ. Erst nach dem Nachsetzen von Miloud in 39. Minute ging das Team von der Bergstraße verdient in Führung.

Nach der Pause wollten wir noch entschlossener handeln, was dann auch endlich gelang. Mit einem Doppelschlag durch Lukas Desiere bauten wir die Führung deutlich aus. Sehr viele hundertprozentige Tormöglichkeiten ließen wir danach liegen und verpassten die Chance das Match klar zu machen. Die Gäste wehrten sich ungedämpft gegen die drohende Niederlage und wurden mit einem eher zweifelhaften Elfmeter, den sie verwandelten, belohnt. Ohne Not, das Spiel noch einmal spannend machen, das ist unsere Spezialität. Am Ende brachten wir jedoch den Sieg souverän über die Zeit.

Jetzt heißt es weiter im Team zusammenstehen.

Quelle: D.H.