6 : 2  JFV Alsbach-Auerbach - JSG Seeheim-Jugenheim/Bickenbach  30.11.2013

Klarer Sieg mit Schönheitsfehler im Derby

A-Junioren siegen gegen die JSG Seeheim.Jgh/Bickenbach 6:2

Nach dem sensationellen Auftritt am vergangenen Mittwoch mit dem Pokalsieg gegen Gruppenligist RW Darmstadt war es wichtig die Konzentration gegen den Nachbar JSG hochzuhalten. Die Gäste versuchten motiviert durch frühes pressen unsere Angriffsversuche zu unterbinden, was durchaus erfolgreich war. Leider blieben nur hohe Bälle um gefährlich in die gegnerische Zone zu kommen.
In der 14. Minute war es ein sehenswert vorgetragener Angriff mit einem super Abschluss durch Lukas Desiere zum längst überfälligen 1:0.  Zu viele Ballverluste im Mittelfeld machten eine Korrektur nötig. Mit der Einwechselung von Hamed und Fahim brachte neuen Schwung und Sicherheit ins Spiel. Hamed bedankte sich mit einem Doppelpack zur 3:0 Pausenführung.

Gleich nach Beginn des zweiten Durchgangs machte das Team vom Hinkelstein den Sack zu. Diesmal war es Enrico der das 4:0 schoss. Jetzt kam es zum Powerplay aufs Gästetor, mit zu vielen vergebenen Chancen. Lediglich Hamed und Gian-Marco (Kopfball) trafen zum hoch verdienten 6:0. Es hätte so schön sein können, aber leider ließ die Entschlossenheit ab der 80. Minute beim JFV-Team nach und es schlichen sich zum Teil eklatante Fehler ein, die am Ende noch zu zwei völlig unnötigen Treffern führte. Die Chancen hätten für unsere U19 ohne Mühe für ein 2stelliges Ergebnis gereicht. Das muss in jedem Fall besser werden.

Quelle: D.H.