Ludwig Schäfer
Meisterschaften
Friedel Nickels
Mannschaftsbilder

Archivbild der KW 3/2014:

Die Fußballfamilie Schäfer im Jahre 1960

Heute in unserer Rubrik Archivbild der Woche ein Gruppenbild der Fußballfamilie Schäfer zum 10 Jährigen Bestehen des FC Alsbach im Jahre 1960 verbunden mit dem Alsbacher Schloßfest.

„Bleibt weiterhin treu dem FC Alsbach und unserem Fußball, so ist es um den Alsbacher Fußball nicht schlecht gestellt“

Ein Satz, der bis heute die Alsbacher Fußballgeschichte mitgeprägt hat.

Es waren bzw. sind bis heute immer noch mehrere „Schäfers“ für den FCA am Ball oder in verschiedenen Vereinsfunktionen tätig. Die Liste ist lang.
Wer kann welche Vornamen/Spitznamen dazu beitragen?

Auf dem Bild ist u.a. Ludwig Schäfer (zweiter von rechts) alias „Sack Lui“ (Vater von unserem heutigen FCA und AH-Mitglied Werner Schäfer) zu sehen. Dazu sind noch Karl Schäfer (rechts), Peter Schäfer (zweiter von links) und Friedel Schäfer (links) abgebildet!

(AG FCA)

Quelle: FCA-Festschrift zum 10jährigen Bestehen im Jahre 1960 (Archiv H. Degenhardt)