1 : 4  SG Arheilgen - JFV Alsbach-Auerbach           01.03.2014

Auswärts zurück auf die Erfolgsspur

A-Junioren gewinnen gegen die SG Arheilgen mit 4:1

Nach dem vermasselten Rückrundenauftakt gegen Modau, das nach klar verdienter Führung bis zur 85. Minute am Ende noch mit 1:2 verloren ging, war ein Sieg in Arheilgen wichtig, um die Tabellenführung zu behaupten. Etwas Ersatzgeschwächt, aber dennoch qualitativ hochwertig besetzt, machten unsere U19 Kicker von Anfang an mächtig viel Druck und erarbeitet sich viele Torchancen, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen.

Es bedurfte einer Standardsituation zur Führung. Christophers Freistoß unter die Latte wurde im Nachsetzen von Hamed zur verdienten Führung verwertet. Die SGA, sehr defensiv eingestellt, fand jedoch immer wieder Lücken in unserer kompakten Abwehr und erspielte sich eine Reihe von guten Gelegenheiten, die von unserem Geburtstagskeeper Max vereitelt werden konnten.
Die Chancenflut auf der Seite des JFV fand nur noch einmal in der 38. Minute durch Hamed den Weg ins Tor des Gastgebers zur 2:0 Pausenführung.

Hälfte 2 begann, wie die erste endete, mit klarer Überlegenheit für das Bergsträsser Team, allerdings mit zu viel fahrlässig vergebenen Chancen. Die SGA hätte bei einzelnen Kontern bereits ein Tor erzielen können, aber auch da gelang nichts bis zur 78. Minute, wo unser Team den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Aber Dank des Siegeswillen drückte Hamed das Leder kurz nach Anstoß den Ball ins gegnerische Tor zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte eine sehenswerte Kombination von Christopher und Paul unser Interimsstürmer Nico Reinhardt zum hoch verdienten 4:1 Endstand.

Quelle: D.H.