0 : 3  TSG Wixhausen - JFV Alsbach-Auerbach           15.03.2014

Verdienter Erfolg auf grenzwertigem Geläuf
A-Jugend des JFV Alsbach-Auerbach besiegt die TSG Wixhausen mit 3:0

Die vielen Kunstrasenplätze in der Region Darmstadt machen vergessen, dass es auch noch andere Bedingungen gibt, wie die in Wixhausen. Trocken, kurz gemäht und voller Löcher ist das für jeden Fußballer eine Herausforderung. Und an technisch anspruchsvolle Spielzüge ist ohnehin nicht zu denken. Die Bedingungen haben wir erwartet und uns deshalb auch gut darauf vorbereitet. Von Beginn an kontrollierte die Truppe von Arne und Dieter das Spiel. Nach einem Freistoß von Chrissy schloss Leon zum früh verdienten 1:0 (4. Minute) Führungstreffer ab.
Leider musste der Torschütze kurz danach wegen einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden. Mehrmals kam das Team zu Chancen konnten aber nichts Zählbares daraus machen. Der Gastgeber erschien nur selten vor unserem Tor und war harmlos in den Abschlüssen. Das knappe 1:0 nahmen die Jungs mit in die Pause und es war klar, dass wir mehr machen mussten.

Mit frischen Kräften gingen die Jungs es erneut stark an und es dauerte bis zur  52. Minute ehe Miloud die Führung auf 2:0 ausbaute. Eine Standardsituation, Freistoß aus gut 18 Metern, nutzte Christopher mit einem Treffer in den Winkel zur 3:0 Führung (74. Minute). Von da folgte eine hundertprozentige nach der Anderen, aber leider konnten die Jungs keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Trotzdem Lob an die Jungs, die mit den schlechten Bodenverhältnissen zurecht kamen und ihr Spiel anpassten. Die drei Punkte sichern weiter die Tabellenführung.

Quelle: D.H.

Das Team:
Niko Weimer, Paul Zank, Philipp Götz, Kais Hassanzada, Miloud Merzak, Gian-Marco Besso, Jonas Kühn, Fahim Safi, Leon Kaltenbacher,
Maximilian Jansen, Christopher Hermann, Lukas Desiere, Lennard Broll, Enrico Claus, Hamed Valizadeh.
( Hier fehlt leider: Nico Reinhardt )