Aktivitäten 2024
Spielplan 2010
Spielplan 2009

Derbytime am Hinkelstein

Es war mal wieder angerichtet: Derby gegen unsere Ortsnachbarn aus Hähnlein. Zwei Sachen sind im Voraus zu erwähnen: Zum Einen spielten beide Teams in Trauerflor, auf Alsbacher Seite verstarb in dieser Woche Ehrenmitglied des FC Alsbach Friedel Nickels, auf der anderen spielten wir in den neuen blau-weißen Trikots,gesponsort vom Ristorante Da`Mario /Seeheim.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Gianni und Toni, es sind wirklich "geile" Trikots!!!!

Zum Spiel, in der ersten Halbzeit dominierten wir über weite Strecken die Partie,
was wir auch in Tore umsetzten. Nach schöner Flanke von Heinz Fesser vollstreckte Basti Krauß cool zum 1:0. Kurz vorm Halbzeitpfiff erhöhte Thomas Urfels mit einem Fernschuss zum nicht unverdientem 2:0. In der Halbzeit waren wir uns einig das Spiel weiter zu beherrschen und nach längerer Durststrecke gegen unseren Freunde aus Hähne wieder mal einen Sieg einzufahren. Aber es kam anders, unsere Ortsnachbarn kamen hellwach aus der Kabine und drehten das Spiel binnen fünf Minuten. Maik Caspari und Andre Stein sorgten hier für den Ausgleich und somit auch für den Endstand der Partie. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit der ein oder anderen Chance auf beiden Seiten.
Erwähnenswert hier wäre ein Foulelfmeter für uns,aber unser Fethi Bouhamda scheiterte eher kläglich. So endete das Derby letztlich mit einem Remis, wobei dies noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde. Ich hoffe das Maik und Florian mit dem Shuttle-Service des FCA zufrieden waren (Danke an Doris und Sandra).

Nun geht es am kommenden Samstag zum nächsten Derby nach Bickenbach (Anpfiff 17.00 Uhr). Abfahrt des Fanbus wird noch bekannt gegeben.

Es spielten: Kliefken -Magsam-Bouhamda-Görsch-Kalla-Urfels-Tammer-Merschroth-Krebs-Fesser-Krauß
In der 2.Halbzeit: Schäfer,C.-Exner-Schäfer,U.

Tore:
1:0 Krauß auf Vorlage Fesser