SC Viktoria Griesheim            -            JFV Alsbach-Auerbach            2:2
_________________________________________________________

Spitzenspiel-Krimi mit unglücklichem Remis

Dominante JFV U 19 kassiert Ausgleich in letzter Minute

Die hohe Belastung der Spieler (A-Junioren, 1. und 1b)  machte den Trainern schon Sorgen zumal beim Spiel am vergangenen Samstag der verletzte Lukas Desiere nicht dabei sein konnte. Mit 18 Spielern im Kader war jedoch die Mannschaft schon einmal richtig präsent im Auswärtsspiel bei der Viktoria Griesheim.

Die Gastgeber  machten kein Geheimnis daraus, dass sie die Tabellenführung übernehmen wollten. Arne übertrug die Motivation auf das Team und so startete die Bergsträsser U 19 von Anfang an mit deutlich mehr Spielanteilen. Die Teams begegneten sich mit viel Respekt voreinander und die Heimmannschaft fand kein Mittel die Kompaktheit des JFV Teams zu überwinden. Immer wieder waren unsere Vorstöße über die Aussen brandgefährlich leider ohne Torerfolg. Erst in der 32. Minute konnte dann unser Abwehrchef Philip Götz auf Assist von Chrissy zur 1:0 Führung abschließen. In Folge hatte Lenny, Gian Marco und  Nico weitere Chancen längst verdient zum Ausbau der Führung zu verwerten. So hatten wir die knappe Führung in die Pause mitgenommen.

Nach Wiederanpfiff waren es die Gastgeber die mit einem Distanzschuss kurzzeitig den Ausgleich erzielten.  Die Freistoßvariante von Chrissy konnte Hamed zum 2:1 Führungstreffer verwerten. Jetzt entbrannte ein offener Schlagabtausch und die Griesheimer  hatten letztlich nur mit vereinzelten Spielern Gefahr erzeugt. Mit der Teamleistung waren wir deutlich überlegen.  Die Nachspielzeit machte jedoch unsere Siegträume zunichte.  Der Ausgleich schlug mitten in einer ganzen Reihe von Torchancen unserer Truppe ein. Wir hatten oft genug die Gelegenheit den Sack zuzumachen.  Wir waren eindeutig das bessere Team aber konnten die nötigen Tore nicht erzielen. Es beleibt ein weiter und holpriger Weg bis zum Saisonziel.

Für den FCA spielten: Max, Cedi, Philip, Chrissy, Chris, Leon, Lenny, Enrico, Nico, Niko, Jonas, Hamed, Mille, Kais, Paul, Alex, Ahmet, Gian Marco

Quelle: D.H.