Bild von A.R.

echo-online.de (2)

morgenweb.de

fanreport.com

FCA legt in Wald-Michelbach nach - Packender 4:3-Sieg und drei Zocco-Tore bei der Eintracht

Weitere wichtige drei Punkte im Abstiegskampf nahm der FCA am Samstag vom Auswärtsspiel bei Eintracht Wald-Michelbach mit. Nach einer turbulenten Partie behielten die Alsbacher mit 4:3-Toren die Oberhand und konnten so nach 2005 den zweiten Sieg bei der Eintracht bejubeln. Dabei gingen die mitgereisten Alsbacher Fans durch ein Wechselbad der Gefühle. Nach drei Treffern des lange verletzten Riccardo Zocco führte der FCA bereits mit 3:1-Toren, ehe die Gastgeber durch zwei schnelle Tore zum 3:3 kamen. Sebastian Heß markierte in der 70. Min. den umjubelten 4:3-Siegtreffer.

Das Spiel im Überwald bei wiederum bestem Fuballwetter benötigte keine lange Anlaufzeit. Beide Mannschaften waren gleich auf dem Platz präsent und legten ein hohes Tempo vor, wobei die Eintracht die etwas größeren Spielanteile hatte. Der FCA hielt seine Grundordnung, schob bereits an der Mittellinie die Räume zu und in der Offensive konnte Riccardo Zocco nach langer Verletzungspause endlich mal wieder von Beginn an stürmen. Die Hausherren kamen mit der ersten zwingenden Tormöglichkeit in der 19. Min. zum Führungstor. Eine harte Flanke von Hastert in den Alsbacher Strafraum erreichte Biedermann, der per Flugkopfball aus kurzer Distanz zum 1:0 einnetzte. Ein Geniestreich des bereits erwähnten Zocco ermöglichte dem FCA nur drei Minuten später den Ausgleichstreffer. Von der Mittellinie aus fasste er sich ein Herz und seinen gekonnten Schuss konnte Eintracht-Tormann Wiegand nur noch mit den Fingerspitzen erreichen, was den Ball nicht mehr daran hinderte im Eintracht-Tor zu landen. Es ging weiter munter weiter. Nach knapp einer halben Stunde verhinderte FCA-Tormann Schneider mit Paraden gegen den Schuss von Roth aus kurzer Distanz und auch gegen die anschließende Flanke einen erneuten Rückstand. Kurz darauf parierte Schneider gegen den Schuss von Bundschuh, beim Nachschuss stand Weyrauch allerdings in Abseitsposition. Bei dieser Abwehraktion verletzte sich der FCA-Schlussmann so schwer, dass er nach langer Behandlung gegen Malte Naujoks ausgetauscht werden musste. Die Gastgeber erhöhten nun nochmals den Druck und wollten unbedingt noch vor dem Seitenwechsel die erneute Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte sich der FCA etwas vom Druck befreien. Zunächst fehlte dem Abschluss von Wirbelwind Cengiz Gencer in der 45. Min. noch die Härte und Präzision, kurz darauf war es aber erneut Zocco, der nach langem Pass von Mohr mit einem Schuss über den Eintracht-Schlussmann hinweg zum 2:1-Führungstor des FCA traf.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich immer mehr ein offenes Spiel, bei dem auf beiden Seiten die Ordnung in der Defensive des öfteren verloren ging. Ein schnell vorgetragener Angriff brachte dem FCA in der 54. Min. das 3:1. Gencer spielte den Ball in den Lauf von Heß, der am rauslaufenden Eintracht-Tormann scheiterte. Den Abpraller konnte Zocco zu seinem dritten Treffer zum 3:1 für den FCA verwerten. Die Eintracht antwortete mit wütenden Angriffen. Die FCA-Abwehr war in dieser Phase nun einige Male schlecht positioniert. Der eingewechselte Eintracht-Spieler Magel traf nur zwei Minuten nach dem Alsbacher 3:1 mit einem ansatzlosen Schuss aus 20 Metern ins kurze Eck zum Anschlusstor und weitere zwei Minuten später schnappte sich Roth nach einem Alsbacher Einwurf den Ball, lief auf die Grundlinie und in der Mitte schob Brunner die Hereingabe zum 3:3 ins Alsbacher Tor ein. Nach kurzer Schockphase fing sich der FCA wieder. Nach Flanke von Gencer unterlief einem Eintracht-Spieler in der 67. Min. fast ein Eigentor, der Ball landete bei der Abwehraktion am Pfosten des Eintracht-Tores. Die Gäste suchten weiter den Weg nach vorne. In der 69. Min. setzte sich Gencer bis auf die Grundlinie gegen seine Gegenspieler durch, seine Hereingabe schloss Heß aus dem Rückraum heraus per Flachschuss zum 4:3-Führungstor ab. In der Schlussphase stand der FCA fast ausschließlich tief in der Defensive, musste aber nur noch einmal ernsthaft bei einem Freistoß von Roth aus spitzem Winkel, den FCA-Tormann Naujoks in der 75. Min. über die Latte lenken konnte, um den Sieg bangen. Ansonsten verteidigten die wacker kämpfenden Alsbacher leidenschaftlich auch in Unterzahl, nachdem Mohr benommen das Feld verlassen musste. Nach dem Schlusspfiff löste sich die Anspannung bei Spielern und Fans und es konnte nach einem aufregenden Spielverlauf ein 4:3-Sieg im Überwald bejubelt werden. Weiter so Jungs!!!

Nach der Osterpause tritt der FCA erneut Samstags (26.) um 15:00 Uhr beim FV Bad Vilbel an.

Für den FCA spielten: Schneider (34. Naujoks) - Mohr L., Geist, Seitz, Fricker - Gencer, Ehmig P. (68. Broll), Heß S., Caylak - Seidel (61. Hunsicker) - Zocco.
Ersatz: Kühn und Claus.
Tore: 1:0 Bittermann (19.), 1:1 Zocco (22.), 1:2 Zocco (45.+5), 1:3 Zocco (54.), 2:3 Magel (56.), 3:3 Brunner (59.), 3:4 Heß S. (69.).