2 : 4                JFV Alsbach-Auerbach :-  TS Ober Roden          09.04.2014

Gut dagegen gehalten, am Ende im Halbfinale ausgeschieden
U19 kassiert unnötige Gegentore im Regionalpokal

Wegen der begrenzten zeitlichen Bespielbarkeit des Alsbacher Sportgeländes wurde das Halbfinale im Regionalpokal nach Auerbach verlegt. Die Hessenligisten aus Ober Roden sollten auch für unser Team ein Gradmesser sein. Außerdem gab es uns Gelegenheit, Spielern aus der B1, aber auch U19 Ersatzspielern, mal ihr Können zu zeigen. Erwartet Defensiv ausgerichtet überließen wir den Gästen die Spielgestaltungsaufgabe. Gefällig und Passsicher ließen sie den Ball rotieren, ohne jedoch viel Schaden anzurichten. Nach einer Balleroberung und Pass von Chrissy auf Hamed schloss der Ansatzlos aus der Distanz zum überraschenden 1:0 Führungstreffer ab. Kurze Zeit später unterlief unserer Defensivabteilung, inklusive Torhüter, ein Missverständnis, und ein harmloser Eckball kullerte in unseren Kasten, sehr ärgerlich! Ansonsten erarbeiteten sich die Gäste; die eine oder andere Gelegenheit, scheiterte jedoch entweder am JFV Keeper oder an der eigenen Präzision.

In Hälfte zwei sollte etwas mehr Leidenschaft das Spiel der Bergsträßer befeuern, was auch gelang. Leider gerieten wir in Rückstand. Trotzdem ließen wir nicht ab und suchten die Zweikämpfe. Gian-Marco war es, der sich ein Herz fasste und sich gegen die Abwehrreihen über die Außen durch setzte und eine Flanke auf den B-Jugendspieler Jonathan schlug, der eiskalt verwandelte zum 2:2 Ausgleich. Damit war alles offen. Leider unterliefen dem sonst recht guten Schiedsrichtergespann zwei Fehleinschätzungen, in dessen Folge wir Gegentreffer drei und vier erhielten (Freistoß/Abseits). Gemessen an der Zahl der Chancen des Gegners war aber das Ergebnis letztlich in Ordnung.

Quelle: D.H.

Niko Weimer, Nico Reinhardt, Miloud Merzak, Jonas Kühn, Gian-Marco Besso,
Chris Kilb, Kais Hassanzada, Enrico Claus, Jonathan Pommerenke, Leon Kaltenbacher,
Philipp Götz, Ahmet Kocadag, Paul Zank, Lennard Broll, Hamed Valizadeh,
Maximilian Jansen, Cedric Beckert, Christopher Hermann, Sascha Keller.